29.10.13 06:43 Uhr
 2.179
 

Fans sind schockiert: BMW bietet den nächsten 5er auch mit einem Dreizylinder an

Diese Nachricht wird so manchen BMW-Fan schockieren. Die Münchner planen in der nächsten Generation des 5er auch eine Sparversion mit einem Dreizylinder-Diesel anzubieten.

Der soll mit seinen 150 PS lediglich 3,9 Liter verbrauchen. Das ist gewagt, denn der 5er ist eines der Standbeine der Münchner. In der Fertigung soll er kaum teurer sein als der 3er, entsprechend hoch soll die Gewinnspanne liegen.

Der neue 5er soll 2016 wie bisher auch in drei Karosserievarianten auf den Markt kommen. Bei der Qualität soll der 7er der Maßstab sein.


WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, Zylinder, BMW 5er
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

So sieht der neue 5er BMW aus
Die ersten Bilder: Hier fährt der neue BMW 5er Touring
Nur ganz sanft verändert: Hier fährt der neue 5er von BMW

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.10.2013 07:21 Uhr von BeatDaddy
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist wie mit nur noch einem Ei....
Kommentar ansehen
29.10.2013 09:00 Uhr von Pilzsammler
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Blaupunkt
Im ECE Test fahren sie nicht die ganze zeit Vollgas... :P
Kommentar ansehen
29.10.2013 09:56 Uhr von saber_
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@pilzsammler


ECE? wo steht denn was von hybrid?!

der 5er soll lediglich einen 3-zylinder als kleinste motorvariante bekommen...

sollten sie die schwingungen gut getilgt bekommen wird eh keine sau merken was er da unter der haube hat...


und wen ein 3-zylinder stoert, der ist mit einem 4-zylinder genauso wenig bedient....
Kommentar ansehen
29.10.2013 10:12 Uhr von TeKILLA100101
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
vertu ich mich, oder sind die diesel, die zum beispiel im e46 drin waren, der 330d zum beispiel, nicht schon sehr sparsam, um die 4 liter?!
Kommentar ansehen
29.10.2013 11:13 Uhr von magnificus
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Gab schon mal einen 518 Benziner. Ein echter Graus zum fahren. Wie schon erwähnt, frag ich mich bei dem Gewicht, was das soll? Im Leben nicht mit 3,9 Liter.

TeKILLA

Der Dreiliter Diesel ist ein 6 Zylinder und verbraucht im Schnitt zischen 7 und 8 Liter. Nicht mal der 4 Zylinder kommt unter 6 L.
Kommentar ansehen
29.10.2013 12:13 Uhr von TeKILLA100101
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@ magnificus

das stimmt nicht! er verbraucht wesentlich weniger
Kommentar ansehen
29.10.2013 12:25 Uhr von magnificus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wer verbraucht weniger?

Vllt laut Hersteller. In der Praxis abgelesen! nicht.
Jedenfalls die 3 Liter Hubraum Variante nicht.

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
29.10.2013 17:46 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
magnificus wenn ich mit meiner 6-Zylinder V-Klasse auf 7,5 Liter komme wird es doch ein 5er auf jeden fall unter 5 Liter schaffen. Hatte mal einen der kam sogar auf 3,6 Liter.
Kommentar ansehen
29.10.2013 18:14 Uhr von TeKILLA100101
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
also ein Arbeitskollege hatte den e46 (ich weiß 3er, nicht 5er) 330d und hat damit 4,2 L in etwa im Durchschnitt gehabt... in der Praxis, der ist nicht nur aufm Prüfstand damit gefahren...
Kommentar ansehen
29.10.2013 18:56 Uhr von opportunity
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@magnificus
Ich fahr einen e46, 320d Touring, Bj. 2002. Kombiniert brauch ich ungeschönt 4,3 Liter!
Wenn man zivilisiert fährt, ist das kein Zauber. Würde es den Bock als Neuauflage geben, wäre er vorbestellt :)
Kommentar ansehen
29.10.2013 21:14 Uhr von fraro
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwann ist man mit einem Dreizylinder noch der grosse Macker - die anderen haben dann nur Ein- und Zweizylinder ;-)
Kommentar ansehen
29.10.2013 23:37 Uhr von magnificus
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Macht es euch Spass, einen alten Mann zu veräppeln?

@opportunity
Und weiter?