28.10.13 13:51 Uhr
 2.811
 

Knoblauchgeruch ade: Deutsche Studenten erfinden Mittel gegen Döner-Mundgeruch

Der Döner ist nicht nur unter Studenten ein beliebter Snack. Das einzige Manko: Oftmals führt das gefüllte Fladenbrot zu unangenehmem Mundgeruch - ein Problem, dem sich zwei Studenten der Universität Bremen nun gestellt haben. Die beiden wollen den Geruch nach Zwiebel und Knoblauch überwunden haben.

Weder Kaugummis, noch Zigaretten oder Mundspülungen hätten den Mundgeruch angemessen in den Griff bekommen. Darum konsultierten beiden Studenten einen Kommilitonen, der Getränketechnologie studiert. Dieser hatte die Lösung für ihr Problem parat.

Demnach reichen Tee, Minze, Wasser im richtigen Mischverhältnis, um den Dönergeruch zu besiegen. 10.000 Flaschen der Spezialmischung wurden bereits produziert. Das Wässerchen trägt den Namen "Papa Türk" - benannt nach dem Lieblings-Dönerverkäufer seiner Erfinder.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Student, Döner, Knoblauch, Mundgeruch
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.10.2013 13:53 Uhr von SearchNews
 
+20 | -11
 
ANZEIGEN
Döner is ziemlich geil :)
Kommentar ansehen
28.10.2013 13:58 Uhr von rubberduck09
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Kombiniert mit der Katalysator-Unterwäsche von letztens braucht man sich dann gar nicht mehr zusammenreissen und kann essen was man will. Ein Traum!
Kommentar ansehen
28.10.2013 14:15 Uhr von FrankCostello
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Ayran dazu dann ist es Weg wem das nicht Schmeckt ein Espresso das hilft auch...
Kommentar ansehen
28.10.2013 14:50 Uhr von CoffeMaker
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann natürlich diese "Spezialmischung" trinken oder einfach nur Milch, was ein einfaches altes Hausmittelchen gegen Zwiebel und Knoblauchgeruch ist. :)
Kommentar ansehen
28.10.2013 15:04 Uhr von der_grosse_mumpitz
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Darum merke: niemals Döner essen, wenn man noch küssen will oder sich mit Leuten umgibt, die nicht ebenfalls Döner gegessen haben.
Kommentar ansehen
28.10.2013 15:44 Uhr von aminosaeure
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn meine Frau Knofi isst, nehme ich auch ein wenig und ich muss mir keine Gedanken um den Geruch machen, man merkt es dann selbst nicht mehr.
Kommentar ansehen
28.10.2013 15:46 Uhr von Suffkopp
 
+10 | -9
 
ANZEIGEN
Das neue Leibgetränk der rechten Szene - endlich unbemerkt Döner verdrücken können.
Kommentar ansehen
28.10.2013 16:32 Uhr von Nebelfrost
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
ich will den anschließenden geruch nach dem verzehr von knoblauch gar nicht weghaben. das gehört für mich zum knoblauchessen dazu.
Kommentar ansehen
28.10.2013 19:56 Uhr von ThomasHambrecht
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich würde einfach den Döner weglassen, wenn ich hinterher ein wichtiges Geschäftsgespräch oder eine Bewerbung habe. Auf so ein Mittelchen würde ich mich in solchen Fällen nicht verlassen.
Kommentar ansehen
28.10.2013 21:32 Uhr von Schnulli007
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.10.2013 23:03 Uhr von analgeneral
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wow wasser und minze gegen mundgeruch, dass da niemand vorher draufgekommen ist...muss man wohl getränketechnologie-student sein
Kommentar ansehen
29.10.2013 15:24 Uhr von tom_bola
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bei meinem Lieblingsdöner besteht die Knoblauchsoße aus Knoblauch und Joghurt im Verhältnis 2:1. Zwei Knoblauchzöpfe püriert, vermischt mit einem Eßlöffel Joghurt. So schmeckt sie zumindest.

Da hilft keine Pfefferminze.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Güllner blamiert sich erneut mit FORSA Umfrage
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?