28.10.13 10:57 Uhr
 4.750
 

San Francisco: Mysteriöses Bauprojekt auf dem Wasser sorgt für Rätsel

Vor San Francisco sorgt derzeit ein mysteriöses Bauprojekt auf dem Wasser für Rätsel. In der Bucht vor der Millionenstadt wird momentan ein hohes Containerbauwerk erschaffen.

Es wird vermutet, dass es sich bei dem Projekt um ein schwimmendes Datenschutzzentrum handelt. Als Auftraggeber wird der IT-Konzern Google vermutet.

Google gab keine Stellungnahme zu den Gerüchten ab. Das Datenschutzzentrum könnte das Meereswasser zur Kühlung verwenden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wasser, Rätsel, San Francisco, Bauprojekt
Quelle: orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.10.2013 10:59 Uhr von Saftkopp
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ich wusste nicht ob ich diese Quelle verwenden durfte, da ein Blog

http://www.googlewatchblog.de/...
Kommentar ansehen
28.10.2013 11:39 Uhr von Sparrrow
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Ming-Ming und am Ende jagen Sie es doch in die Luft.
Kommentar ansehen
28.10.2013 12:27 Uhr von Arne 67
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich hatte gedacht das man auch dort Bauten zuerst einmal genehmigen muss. Aber nicht weiter schlimm, ich muss ja auch nicht alles wissen.

Und wenn es dann mal nicht das neue "Google Sea view" Boot ist. (Gerüchteküche erweitern LOL)
Kommentar ansehen
28.10.2013 13:44 Uhr von SearchNews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Google und datenschutzzentrum WAASS??
Kommentar ansehen
28.10.2013 14:16 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Arne,
es handelt sich bei diesem "Bauwerk" eher um einen
verankerten Frachtkahn mit Containeraufbau, und für sowas braucht man nunmal keine öffentliche Baugenehmigung.
Kommentar ansehen
28.10.2013 14:37 Uhr von Hidden92
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Sicher, dass es ein Datenschutzzentrum (was soll das sein?) und nicht ein Rechenzentrum werden soll?
Kommentar ansehen
28.10.2013 21:22 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hidden,
ich vermute, es ist eine Art Backup-Serverzentrum gemeint, und das WÄRE dann ja auch ein Rechenzentrum.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?