26.10.13 20:23 Uhr
 4.164
 

"Die Simpsons": Marcia Wallace, die Stimme der Edna Krabappel, ist gestorben

Marcia Wallace lieh der "Simpsons"-Figur Edna Krabappel ihre Stimme und ist in der Nacht auf den heutigen Samstag in Los Angeles nach längerer Krankheit gestorben. Sie wurde 70 Jahre alt.

Der Seriencharakter Edna Krabappel ist die Lehrerin von Bart Simpson - ihre Markenzeichen: Sarkasmus und starkes Rauchen.

1992 wurde Marcia Wallace für die Stimme der Edna Krabappel mit dem Emmy ausgezeichnet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Anni76
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Stimme, Die Simpsons
Quelle: www.hna.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Die Simpsons" werden für 30. Staffel verlängert und brechen damit Rekorde
Kevin Curran, Produzent und Autor für "Die Simpsons", gestorben
"Die Simpsons" sprechen sich in neuem Clip deutlich gegen Donald Trump aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2013 20:57 Uhr von Katü
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
Jetzt wissen wir auch welcher Seriencharakter nicht mehr mitspielen wird.
Kommentar ansehen
26.10.2013 21:06 Uhr von IrgendeinUser
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ Katü
Aber sie ist ja nicht mal 24 Stunden Tod und das Sterben des Seriencharackters ist ja nun schon länger bekannt - ansonsten war es auch mein erster Gedanke.
Kommentar ansehen
26.10.2013 21:12 Uhr von CHINASKY
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@ katü:

Na, du glaubst doch nicht etwa, dass, während die Sprecherin von Edna Krabappel schwer krank daniederliegt, die Macher der Serie publicity-geil schon seit Wochen den baldigen Tod "ihrer" Figur ankündigen?!

Das wäre mehr als geschmacklos.
Nein, so etwas macht man nicht!

[ nachträglich editiert von CHINASKY ]
Kommentar ansehen
26.10.2013 21:44 Uhr von ghostinside
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
"HA!"
Kommentar ansehen
26.10.2013 21:52 Uhr von the_reaper
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
in einer anderen quelle war zu lesen, dass es sich definitiv nicht um die figur handelt, die sterben sollte.
Kommentar ansehen
26.10.2013 22:19 Uhr von bpd_oliver
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und damit wird auch Edna Krabappel in den Ruhestand gehen, Al Jean hat verlauten lassen, dass Marcia Wallace´ Rolle einfach unersetzbar war und man diese nicht neu besetzen wird. Nach dem Tod von Phil Hartmann 1998 hat man auch aus Respekt dessen Rollen (Troy McClure, Lionel Hutz) aus der Serie geschrieben und nicht durch einen anderen Sprecher ersetzt.
Kommentar ansehen
26.10.2013 22:39 Uhr von CHINASKY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ bpd_oliver:

Gibt es eine belastbare Quelle für diese Aussage?

EDIT: hab grad selbst etwas dazu gefunden:
http://blog.zap2it.com/...

Mal schauen, wie sich das in den nächsten Tagen aufdröselt....

[ nachträglich editiert von CHINASKY ]
Kommentar ansehen
26.10.2013 22:41 Uhr von El Damiano
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
R.I.P.
Kommentar ansehen
26.10.2013 23:22 Uhr von Saufhaufen
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
blöd für die deutsche sprecherin ;)
Kommentar ansehen
27.10.2013 00:43 Uhr von sicheristsicher
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Heisst es nicht mehr ... " Sie lieh der "Simpsons"-Figur Edna Krabappel ihre Stimme" ??
Bin etwas irritiert, das so etwas durchgewunken wird.
Kommentar ansehen
27.10.2013 01:29 Uhr von Silenius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"leihte"?! Ist das jetzt euer Ernst?!
Kommentar ansehen
27.10.2013 07:34 Uhr von Power-Fox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei wikipedia steht "Staff on The Simpsons had reportedly been aware of her illness" (Wie berichtet wusste die Crew der Simpsons über ihre krankheit Bescheid)

Edna wird auch aus der serie verschwinden wie es so üblich ist

"The show announced her "irreplaceable" character, Edna Krabappel, will be retired"

http://www.chicagotribune.com/...

R.I.P Marcia Wallace

[ nachträglich editiert von Power-Fox ]
Kommentar ansehen
27.10.2013 14:08 Uhr von the_reaper
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
tragisch wäre es, wenn der deutsche sprecher von homer mal "nicht mehr kann"... der ist immerhin bereits über 80 jahre alt. an eine neue homer-stimme könnte ich mich nicht gewöhnen!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben