26.10.13 18:49 Uhr
 337
 

Angela Merkels Handy schon seit über zehn Jahren Ausspähziel der NSA

Das Mobiltelefon von Bundeskanzlerin Angela Merkel wird schon seit über zehn Jahren überwacht. Seit 2002 hatte der US-Geheimdienst NSA laut einem Medienbericht das Handy der Kanzlerin auf einer Liste von Aufklärungszielen.

Der Auftrag, das Handy von Merkel auszuspähen, soll noch im Juni 2013 gültig gewesen sein, als US-Präsident Barack Obama zu einem Besuch in Berlin verweilte.

Obama soll sich mittlerweile für die Ausspähaktion entschuldigt haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Handy, Angela Merkel, NSA
Quelle: www.faz.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2013 18:51 Uhr von Justus5
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird jetzt langsam hochnotpeinlich für Obama....
Kommentar ansehen
26.10.2013 18:58 Uhr von ZzaiH
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
wieso peinlich...

die us-medien berichten nicht drüber und die ausländische presse wird von der us-regierung+volk ignoriert
protestnoten werden ebenfalls ignoriert - jedenfalls von den westlichen "verbündeten"

sollte jedoch mal ein hui, lin oder xin auf diesen listen auftauchen...ja dann wirds interessant!
Kommentar ansehen
26.10.2013 18:58 Uhr von opheltes
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Abgesehen von der Tatsache finde ich das am lustigsten:

"Obama soll sich mittlerweile für die Ausspähaktion entschuldigt haben."
Kommentar ansehen
26.10.2013 21:10 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Zeigt doch wenigstens das die USA uns noch als "gefährlich" einstufen.
Ist doch ne Art Lob
Kommentar ansehen
27.10.2013 09:47 Uhr von Samael70
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Kanzlerin hat dieses Thema tot geschwiegen, jetzt hat sie auch kein Recht sich darüber zu empören. Außerdem hatte Frau Merkel ja auch kein Problem damit gehabt, als es die "gewöhnliche" Bevölkerung betraf.
Kommentar ansehen
27.10.2013 17:11 Uhr von Pittjes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Am peinlichten finde ich, dass unsere Geheimdienste so etwas nicht schon längst bemerkt haben und dass man nicht in der Lage ist, wichtigen Regierungsleuten absolut abhörsichere Komunikationswege zur Verfügung zu stellen.

Ich würde die gesammten oberen Etagen der Geheimdienste zur Schnecke machen oder durch fähige Leute ersetzen.

Früher gab es doch mal "Das ROTE TELEFON" für den absoluten Ernstfall. War wohl sicherer als eine Handyverbindung. Angela hat wohl aus Sparsamkeit Prepaid von Aldi gekauft.
Kommentar ansehen
28.10.2013 07:24 Uhr von MarcTaleB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leute. Schaut Euch den Zettel einmal genauer an:
Angeblich ist dieser von 2002 und für die Deutsche Kanzlerin Merkel.
Merkel ist erst seit November 2005 Kanzlerin!
Und wenn man genau hinschaut, sieht man das die Zahl 2002 manipuliert wurde. Die 2en scheinen beide keine 2en zu sein...
Die erste 2 hat einen komischen Extrastrich und ist unten zu kantig, die zweite 2 ist oben viel zu kantig.
Es könnte sich um Z007 oder oder so gehandelt haben.
Definitiv eine Fälschung!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?