26.10.13 16:30 Uhr
 349
 

Studie: Männer die verliebt sind, laufen langsamer

Männer, die verliebt sind, gehen laut US-amerikanischen Forschern der Seattle Pacific Universität langsamer. Normalerweise würden Männer schneller laufen als Frauen. Auch wenn die Männer mit Frauen unterwegs waren, änderten diese ihre Geschwindigkeit nicht.

Wenn die Männer aber mit einer Frau zusammen gelaufen sind, die sie liebten, haben sie ihr Tempo angepasst und sind langsamer gelaufen.

Cara Wall-Scheffler, Professorin für Biologie, hat dies zusammen mit einer Studentin herausgefunden. Das Verhalten soll aus der Jäger- und Sammlerzeit der Menschen stammen. Wenn früher längere Strecken zurückgelegt werden mussten, haben sich die Männer der Geschwindigkeit der Frauen angepasst.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Studie, Tempo, Gehen
Quelle: www.aponet.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2013 16:39 Uhr von TheRoadrunner
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Es geht um die *Geh*geschwindigkeit, nicht die *Lauf*geschwindigkeit.
Kommentar ansehen
26.10.2013 16:50 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
den Unterschied macht man sportlich, umgangssprachlich kann man das so schreiben.
Kommentar ansehen
26.10.2013 18:10 Uhr von TheRoadrunner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mir ist durchaus bewusst, dass man in manchen Gegenden "laufen" statt "gehen" sagt, und das eigentliche Laufen dann als "rennen" bezeichnet.
News sollten aber nun mal nicht in Umgangssprache formuliert sein. Nach über 15000 News sollte ich dir das nicht mehr sagen müssen.
Kommentar ansehen
26.10.2013 21:07 Uhr von ghostdriver
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
als ich noch jung und verliebt war ging ich auch langsamer. 8 bis 10 mal sex am tag geht auf die substanz.
Kommentar ansehen
27.10.2013 11:01 Uhr von Norman-86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich ein gesoffen habe laufe ich auch langsamer ^^

Ne im ernst aber das ist voll normal das man langsamer geht dadurch.. weil man ja glücklich ist und seine zeit investieren möchte..

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Skisport: Kreuzbandriss bedeutet für Thomas Fanara das Ende der Saison
Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?