26.10.13 15:06 Uhr
 558
 

Studie beweist: Fruchtsäfte sind nicht so gut wie ihr Ruf

Ihr Ruf ist besser als sie in Wirklichkeit sind. Wer jeden Tag zu dem Getränk greift kann sein Diabetesrisiko erhöhen, was die Studie beweist.

Laut der Studie der Harvard School of Public Health sollen ein Stück Apfel oder Trauben das Risiko senken.

Mann sollte also Saft nur in Maßen genießen. Die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) empfiehlt täglich mindestens zwei Portionen Obst, also etwa 250 Gramm, zu sich zu nehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SearchNews
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Diabetes, Fruchtsaft
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

106 Jahre alter Obstkuchen in der Antarktis entdeckt
Antarktis: Forscher finden 91 bisher unentdeckte Vulkane unter dem Eis
11,9 Lichtjahre - Wissenschaftler entdecken vier neue Exoplaneten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2013 15:12 Uhr von Kochi56
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Kein Wunder wenn pro 100ml 10gr oder mehr Zucker drin sind.
Bei 3-4 Liter die man täglich trinken soll, wären das wenn man nur Säfte trinkt locker 400-500gr Zucker.

Ausser Wasser seh ich da keine alternative, in Limo ist ja auch ohne Ende Zucker drin.
Kommentar ansehen
26.10.2013 15:42 Uhr von desinalco
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
klar doch...und wenn wir dazu noch mit dem rauchen aufhören und kein fleisch essen dann werden wir alle 180 jahre alt...wasn schwachsinn ey...ich will leben und dazu gehört auch das ich das esse und trinke was mir schmeckt
Kommentar ansehen
26.10.2013 15:58 Uhr von SearchNews
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@desinalco

Du bringst es auf den Punkt :D
Kommentar ansehen
26.10.2013 16:18 Uhr von Slingshot
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ desinalco
Kurz und bündige Aussage. Genau das denke ich nämlich auch. Wenn andere 180 Jahre alt werden wollen, bitteschön. Aber dann nicht uns anderen vorschreiben, was wir essen oder trinken sollen.
Kommentar ansehen
26.10.2013 17:18 Uhr von real.stro
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Fruchtsaft ist schon in Ordnung, nur nicht das, was uns als solcher verkauft wird!

Ciao
Kommentar ansehen
26.10.2013 17:39 Uhr von Joeiiii
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
>>Mann sollte also Saft nur in Maßen genießen.<<

Nur der Mann? Die Frau nicht?

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sigmar Gabriel: Wir haben kein Linksterrorismus-Problem in Deutschland
Australien: Junge deutsche Auswanderin wird vermisst
Spanien: Touristen nehmen für Selfies Delphinbaby aus Meer - Es stirbt danach


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?