25.10.13 15:53 Uhr
 974
 

Riesa: Neuer Mediamarkt eröffnet - Erster Kunde kaufte gleich zwei Fernseher

Im sächsischen Riesa wurde am gestrigen Donnerstag ein neuer Mediamarkt eröffnet. "Ich konnte nicht mehr schlafen. Ich hatte Angst, dass ich die Wecker nicht höre und verschlafe", sagte der 32-jährige Geschäftsführer Christian Jäschke, der an diesem Tag bereits seit 4:30 Uhr auf den Beinen war.

Um 7:00 Uhr schnitt er dann gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Gerti Töpfer (CDU) das rote Band durch, alsbald strömten die ersten Kunden in den Markt. Zwei von ihnen waren Maik Kockisch und Ralf Sommer, sie warteten bereits eine Stunde vor Eröffnung in dem Einkaufszentrum.

Nach der Eröffnung gingen sie zielstrebig in die TV-Abteilung, um dort zwei 50-Zoll-Fernseher mitzunehmen, wobei Maik Kockisch nur mitgekommen ist, um seinem Freund beim Tragen zu helfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Kunde, Fernseher, Media Markt, Riesa
Quelle: www.sz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.10.2013 16:08 Uhr von MarkusTersch
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
Im nordrheinwestfälischen Wanne-Eickel wurde am gestrigen Donnerstag ein neuer Kiosk eröffnet. "Ich konnte nicht mehr schlafen. Ich hatte Angst, dass ich die Wecker nicht höre und verschlafe", sagte der 60-jährige Kiosk-Besitzer Manfred Krawutke, der an diesem Tag bereits seit 4:30 Uhr auf den Beinen war.

Um 7:00 Uhr schnitt er dann gemeinsam mit dem lokalen Politiker Werner Müller (CDU) das rote Band durch, alsbald strömten die ersten Kunden in den Kiosk. Zwei von ihnen waren Erwin Baum und Hugo Koschinski, sie warteten bereits eine Stunde vor Eröffnung im Bahnhof.

Nach der Eröffnung gingen sie zielstrebig in die Zeitschriften- und Getränkeabteilung, um dort zwei Wasser, drei Cola und drei Zeitschriften mitzunehmen, wobei Erwin Baum nur mitgekommen ist, um seinem Freund beim Tragen zu helfen.

[ nachträglich editiert von MarkusTersch ]
Kommentar ansehen
25.10.2013 16:12 Uhr von blade31
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
"sie warteten bereits eine Stunde vor Eröffnung in dem Einkaufszentrum. "

haben die gedacht etwas später gebe es keine Fernseher mehr?
Kommentar ansehen
25.10.2013 16:42 Uhr von nachtstein_
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Dieses dümmliche Ost-West gebashe ist für diese Plattform genauso normal wie die überwiegenden Kommentatoren ziemlich rechts angesiedelt sind und einige nicht weniger dumme immer wieder versuchen andere Minderheiten zu verkörpern.
Sicherlich gab es tatsächlich ein paar gute Angebote für Menschen die selten bis nie im Internet einkaufen.
Was bei der Eröffnung eine Bürgermeisterin zu suchen hat erschliesst sich mir aber auch nicht. Hhm, Moment! Ein paar schwer vermittelbare, ohne jegliche Sachkenntnis, sind sicher in alter Mediamarkt Tradition eingestellt worden.

[ nachträglich editiert von nachtstein_ ]
Kommentar ansehen
25.10.2013 17:09 Uhr von quade34
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Das versteht keiner aus Deutschlands Westen. Es liegt den ehemaligen DDR Bürgern im Blut, bzw. ist ein Reflex, wenn irgendwo ein Laden neu eröffnet, gibt es bestimmt etwas, was man sonst ganz selten bekommt. Diese alten Reflexe sind vorhanden und werden irgendwann verschwinden.
Es gibt das auch woanders, z.b. wenn ein neues IPhone oder eine neue Spielmaschine auf den Markt kommt.

[ nachträglich editiert von quade34 ]
Kommentar ansehen
25.10.2013 18:48 Uhr von Yoshi_87
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Eine Stunde anstehen..
Was hatte der MM was Amazon nicht im Lager hatte? :D