24.10.13 17:07 Uhr
 2.173
 

Handy der Kanzlerin abgehört: Die Welt diskutiert - doch den USA ist das wohl egal

Der mögliche Überwachungsskandal um den US-amerikanischen Geheimdienst NSA und das Handy der Bundeskanzlerin Angela Merkel schlägt weltweit hohe Wellen.

Doch im Weißen Haus in Washington geht man demonstrativ gelassen damit um. Selbst nach Merkels Intervention bei Präsident Barack Obama persönlich gab es lediglich ein kurzes, knapp zwölf Zeilen umfassendes Statement dazu.

Darin heißt es lediglich, dass man das Handy nicht abhört und dies auch nicht tun werde. Allerdings verschweigt diese Formulierung, ob man es in der Vergangenheit getan hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Handy, Angela Merkel, Abhöraktion, Gelassenheit
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.10.2013 17:13 Uhr von ZzaiH
 
+42 | -2
 
ANZEIGEN
natürlich ist es denen egal - was will die kanzlerin schon machen?
Kommentar ansehen
24.10.2013 17:19 Uhr von kingoftf
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
http://www.shortnews.de/...

Angela Merkel bekommt demnächst ein vor Abhörern gesichertes Handy. Die Smartphones der Telekom basieren auf dem Samsung Galaxy S3. Das sogenannte "SiMKo 3" hat eine Kryptokarte, die alle Daten verschlüsselt.

War wohl nix
Kommentar ansehen
24.10.2013 17:32 Uhr von Borgir
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Die USA tun was sie wollen und ziehen das durch, egal wen das stört. Das muss so langsam mal aufhören.
Kommentar ansehen
24.10.2013 17:32 Uhr von Kanga
 
+12 | -19
 
ANZEIGEN
die Amis sagen..das sie nicht abhören..also hören die auch nicht ab..
das sind alles so ehrliche leute...die sehr religiös sind..
die würden niemals lügen...

wenn das so weitergeht..dann brechen die Amis die Freundschaft zu DE ab..
und dann stehen wir hier alle dumm da..
dann gibbet keine tollen telefone und pads mehr..
dann müssen wir wieder trommeln...und stille post spielen...

also hört doch endlich mal auf mit den haltlosen anschuldigungen...Pofalla hat das schon vor wochen beendet..und so is das jetzt nu mal...
Kommentar ansehen
24.10.2013 17:59 Uhr von floridarolf
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
MERKELS NEUER LIEBLINGSSONG " I ALWAYS FEEL LIKE SOMEBODYS WATCHING ME" HA HA HA
Kommentar ansehen
24.10.2013 18:12 Uhr von maximus76
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
mit ists auch egal
Kommentar ansehen
24.10.2013 18:28 Uhr von turmfalke
 
+23 | -2
 
ANZEIGEN
Hat der Pofalla nicht getönt das es keinen Abhörskandal gibt? Damals traf es ja nur das dumme Wählervolk aber jetzt die Hochwohlgeborene sellbst. Diese Bande gehört rund um die Uhr überwacht denn den kann keiner trauen.
DEUTSCHES ASYL FÜR SNOWDEN!!!
Kommentar ansehen
24.10.2013 18:30 Uhr von NetCrack
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Na aber Frau Merkel, der Herr Pofalla hat die NSA Affäre doch für beendet erklärt, haben Sie da etwa nicht zugehört?
Kommentar ansehen
24.10.2013 19:38 Uhr von MerZomX
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Nicht mal Merkel kann sich gegen das Supergrundrecht Sicherheit wehren. Das gilt für alle.

Und wir haben ja erfahren das die Amis sich an "deutsches Recht auf deutschem Boden" halten.

Also wo ist das Problem Fr. Merkel???

Thema beendet !!!!

MerZomX
Kommentar ansehen
24.10.2013 20:14 Uhr von Adam_R.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Na aber Frau Merkel, der Herr Pofalla hat die NSA Affäre doch für beendet erklärt, haben Sie da etwa nicht zugehört?"

Die Merkel schon aber Obama anscheinend nicht.
Kommentar ansehen
24.10.2013 21:49 Uhr von spliff.Richards
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@mcmoerphy

Nein. Sie verarschen nur alle. Und du fällst drauf rein. Zu glauben, die paar Jährchen seit der "Besiedlung" von Mittelamerika durch Europäer, im Gegensatz zu den ca. 70.000 Jahren Menschheitsgeschichte, wären "eh und je" ist so ziemlich das dümmste was ich hier von dir gelesen habe. Und du hast die Niveaulatte nicht gerade hoch gehängt.
Kommentar ansehen
25.10.2013 00:39 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Obama kann es wie Merkel machen, einfach totschweigen.
Kommentar ansehen
25.10.2013 08:40 Uhr von fromdusktilldawn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland zählt die USA als engsten freund, hätte ich so einen linken freund, kämer er schnell auf die symbolische ignore/arschtritt liste
Kommentar ansehen
25.10.2013 09:40 Uhr von Adam_R.
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"Obama kann es wie Merkel machen, einfach totschweigen."

Würd ich auch so machen. Immer schön die eigene Medizin fressen lassen. Das würde dem Hosenanzug recht geschehen. Uns will sie ja auch die VDS reindrücken. Die Bestandsdatenauskunft hat sie und ihre Mannschaft uns ja schon verfassungswidrig und heimlich auferlegt. Sie und ihre Union sind selbst so link und heuchlerisch, dass es jeden von denen mehr als recht geschieht.
Kommentar ansehen
25.10.2013 09:45 Uhr von Dreamwalker
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Das Problem ist, unsere Führunsriege an Politikern und Volksvertretern haben keine Eier. Unser zweites Problem ist wir als Volk haben keine Eier unsere Regierung abzustrafen.
Und wieder ein mal danke ich all den treudoofen CDU Wählern für ihren Einsatz bei der letzten Wahl.

Deutschland ist ein Unternehmen, keine Demokratie. Das Volk wählt Geschäftsführer und Manager, keine Vertreter dessen was das Volk eigentlich möchte, aber hey es ist alles spitze...
Kommentar ansehen
25.10.2013 11:59 Uhr von Adam_R.
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
"Unser zweites Problem ist wir als Volk haben keine Eier unsere Regierung abzustrafen."

Ich glaube, das liegt nicht an den sogenannten fehlenden Eiern sondern am Mangel von Gehirnsubstanz.

Der typische CDU-Wähler geht in der Regel auf eine Bananenschale zu und sagt sich: "Mist, jetzt falle ich gleich wieder auf die Fresse" anstatt einfach auszuweichen. Immer und immer wieder...

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?