24.10.13 16:51 Uhr
 2.546
 

So pflegt man bestehende Narben richtig

Zumeist entstehen Narben nach Operationen oder Verletzungen und sind kaum zu vermeiden. Mit ein paar einfachen Regeln kann man seine Narben zu Hause pflegen. Allerdings müssen Narben, die wulstig werden oder hervorstehen, von einem Arzt behandelt werden.

Nach Operationen kann man eine Narbe in Längsrichtung massieren. Dabei hat sich eine Massagezeite von fünf Minuten pro Tag bewährt. Außerdem kann man Narben auch mit verschiedenen Kosmetika pflegen, die den Feuchtigkeitshaushalt der Haut verbessern und sie so elastischer machen.

Wenn eine Narbe stört kann man auch einen Arzt aufsuchen, der die Narbe kosmetisch verbessern kann. Dabei kann zum Beispiel ein Laser eingesetzt werden. Bei wulstigen Narben kann diese auch vereist oder mit Kortison unterspritzt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Operation, Pflege, Narben
Quelle: www.aponet.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.10.2013 18:50 Uhr von FrlAlyss
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
puh... ich habe viele narben. und ich mag sie alle.
sie gehören zu mir und erzählen eine geschichte.
selbst im gesicht, von einem unfall her. ich weiß fast nie was die menschen gegen narben haben...
abgesehen von extremen entstellungen im gesicht, da ist es wohl klar.
aber einzelne? solange sie nicht verwachsen und einfach nur "da" sind, sind sie doch okay. es gab eine kaputte stelle in der haut und das ist eben deren reperatur. eigentlich doch sogar bewundernswert was die haut alles kann, als dass man es wegen oberflächlichkeiten die unsinnig sind schlecht redet.
Kommentar ansehen
24.10.2013 19:07 Uhr von JustMe27
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zu spät für "Scarface" Justme^^
Kommentar ansehen
24.10.2013 19:24 Uhr von Petabyte-SSD
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ja FrlAlyss....
Narben finde ich überhaupt nicht schlimm.
Eine Frau z.B. die fette Narben hat wäre mir angenehmer als eine, die sich z.B. nicht sauber wäscht....
Narben sind nur optisch....

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltmeister: Deutschland liebt Kindersex,..
Barbaren: Deutsche zeugten für sexuellen Missbrauch ein Baby
Deutschland/Schweiz: Nach Parnertausch nun Kindertausch. - Für Sex!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?