24.10.13 15:21 Uhr
 3.142
 

Frankreich will eine "Red-Bull-Steuer" einführen

Frankreich spielt derzeit mit dem Gedanken, Energy-Drinks zu besteuern. Am heutigen Donnerstag haben die Abgeordneten der Nationalversammlung bereits für einen Vorschlag gestimmt, die Abgabe für Energy-Drinks einzuführen.

Mit der Abgabe würde eine Dose Energy-Drink um 25 Cent teurer. Diese Maßnahme soll dem Staat jährliche Einnahmen in Höhe von 60 Millionen Euro bescheren.

In den nächsten Monaten wird sich zeigen, ob eine derartige Steuer umsetzbar ist. Nachdem der Senat sich mit dem Thema beschäftigt hat, wird sich auch noch der Verfassungsrat mit der Maßnahme auseinandersetzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Frankreich, Steuer, Red Bull, Energy-Drink
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Doppelsieg von Red Bull beim Großen Preis von Malaysia, Rosberg Dritter
Red Bull für die Katze? Taurin für Katzen lebensnotwendig
Fußball: "Red Bull"-Salzburg-Spieler läuft in Trikot von RB Leipzig auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.10.2013 15:30 Uhr von Akira1971
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
Energydrinks sind eh schon total überteuert. Da noch Steuern drauf zu erheben ist frech.

Aber... man muss es ja nicht trinken.
Kommentar ansehen
24.10.2013 15:41 Uhr von Freggle82
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Mehrwertsteuer auf die überteuerten Energydrinks reicht der selbstgefälligen Regierungskaste wohl noch nicht.
Sollen lieber mal lernen mit dem durch Steuern eingenommenen Geld auszukommen anstatt ihr Unvermögen mit einem weiteren Griff in die Brieftasche der hart dafür schuftenden Bevölkerung.
Kommentar ansehen
24.10.2013 15:47 Uhr von blaupunkt123
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Ja und nächsten Monat auf alle Süßigkeiten
In zwei Monaten auf Fleisch.
In drei Monaten auf Semmeln und Brot.

In einem Jahr auf Wasser.

Und damit garkeiner mehr Auskommt dann auf Luft.

Einfach nur noch traurig, was in der letzten Zeit abgeht,
nur um Bürger zu schröpfen.
Kommentar ansehen
24.10.2013 15:54 Uhr von Gnarf456
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ist ok, man kann dann ja auch einfach mal seine Arbeitsleistung dem vorhandenen Koffein anpassen bzw. dem Preis, zu dem man es bekommt. Einfach mal nen Tag länger brauchen, langsamer laufen, paar Minuten früher ins Büro, paar Minuten früher gehen. Wenn das alle machen, entgeht dem Staat locker die selbe Kohle, die er durch die Steuer einnimmt...
Kommentar ansehen
24.10.2013 16:20 Uhr von moegojo
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich frag mich wieso sich der staat in die wirtschaft einmischt...
Kommentar ansehen
24.10.2013 16:30 Uhr von BlackMamba61
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Alle Onlinekings, aber auf die straße gehen und demonstrieren das will ja niemand :)
Kommentar ansehen
24.10.2013 16:34 Uhr von grandmasterchef
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo gibts denn Cocaine im freien Handel :-O Man kriegt das höchstens über eBay per Holland, und die von USA... da ist 5-10x soviel Koffein wie normal drin. In Deutschland dürfen es ja nur max 34mg/100 sein.
Kommentar ansehen
24.10.2013 18:43 Uhr von luzifer18
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
franz ist wohl ein erbärmlicher troll ...
Kommentar ansehen
25.10.2013 00:10 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@franz.g

Du sprichst von Qualität und trinkst Monster.

Muss ich schon ein bisschen lachen. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Kommentar ansehen
25.10.2013 11:46 Uhr von Yoshi_87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wem es nur um das Koffein geht der kann das Zeug doch einfach in Reinform kaufen, 15g kosten 6 Euro. Wer es einfacher haben will nimmt Koffein-Tabletten.
Kommentar ansehen
25.10.2013 12:54 Uhr von Pixwiz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
DAS hätt ich doch jetzt eher von der EU erwartet...

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Doppelsieg von Red Bull beim Großen Preis von Malaysia, Rosberg Dritter
Red Bull für die Katze? Taurin für Katzen lebensnotwendig
Fußball: "Red Bull"-Salzburg-Spieler läuft in Trikot von RB Leipzig auf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?