24.10.13 13:12 Uhr
 4.024
 

Fußball: Mythos um Diego-Maradona-Bild gegen sechs Belgier entzaubert

Ein legendäres Bild des Fußballers Diego Maradona, wo er es bei der Weltmeisterschaft 1982 mit sechs Belgier allein aufnimmt, gilt als Beweis seines Genies.

Doch nun wurde der Mythos dieses Fotos entzaubert, es handelte sich nicht um einen Alleingang des Kickers, sondern um eine Freistoß-Situation mit belgischer Mauer.

Die Szene wurde nun von dem Blogger Craig Robinson entschlüsselt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bild, Diego Maradona, Mythos
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Diego Maradona ärgert sich an seinem 56. Geburtstag über die Familie
Fußball: Diego Maradona legt sich bei Friedensspiel von Papst mit Ex-Kollegen an
Ex-Fußballstar Diego Maradona hasst die Simpson-Serie

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.10.2013 13:22 Uhr von Mecando
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Wow, hätte man damals schon Zuschauer in den Stadien und Live-Übertragungen gehabt, dann hätte man das schon viel eher aufklären können ...
Kommentar ansehen
24.10.2013 13:42 Uhr von BlackMamba61
 
+3 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.10.2013 13:57 Uhr von Mecando
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
"Waren damals Zuschauer verboten?"

...
Kommentar ansehen
24.10.2013 14:17 Uhr von raptil75
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
1982 werden die Spiele schon auch übertragen worden sein.
Kommentar ansehen
24.10.2013 14:45 Uhr von Iruc
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Mecando will damit sagen, der liebe Blogger hat genau nichts gemacht.... außer ein altes Foto genommen, eine Spiel von 82 gesehen und einen Beitrag geschrieben. Was aber Millionen schon wussten das sie es Live, in einer Wiederholung oder sonst wo erfahren haben.
Kommentar ansehen
24.10.2013 15:03 Uhr von blabla.
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich darf doch bitten ^^

http://2.bp.blogspot.com/...
Kommentar ansehen
24.10.2013 21:02 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und was soll daran jetzt neu sein? xD

Das ist eine Tatsache, die jedem Fußballkenner bereits bekannt war. Wahnsinnsleistung eines Bloggers (zu deutsch: Möchtegern-Journalist).
Kommentar ansehen
25.10.2013 10:01 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja ja - die Blogger
Kommentar ansehen
25.10.2013 10:28 Uhr von mort76
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mister-L,
du hast noch NIE in deinem Leben Fußball gespielt und hast absolut keine Ahnung, wer Maradonna ist und wie er gespielt hat, stimmts?
Gibs doch zu- aus dir spricht -wieder einmal- nur der Neid, aber nicht der Fußball-Sachverstand oder sonst irgendeine Art von Sachverstand, nicht wahr?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Diego Maradona ärgert sich an seinem 56. Geburtstag über die Familie
Fußball: Diego Maradona legt sich bei Friedensspiel von Papst mit Ex-Kollegen an
Ex-Fußballstar Diego Maradona hasst die Simpson-Serie


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?