24.10.13 12:52 Uhr
 532
 

Schottland: In diesem Dorf dürfen nur Menschen über 45 Jahren wohnen

Das schottische Dörfchen Firhall machte schon öfter Schlagzeilen, weil es angeblich nur Kinder hassende Einwohner hat: Diese sind dort nämlich verboten, genauso wie Menschen unter 45 Jahren.

Neue Hauseigentümer müssen nämlich über 45 sein, denn die Bewohner wollen Ruhe in ihrem Dorf.

"Ich habe nichts gegen Kinder", so eine Einwohnerin, "aber ihre Eltern machen mich wahnsinnig. Ich kann einfach keine weitere Schulsprengel-Geschichte mehr aushalten." Ein anderer konstatiert: "Kinder und Lärm, das gehört zusammen", er wolle seinen Garten in Ruhe genießen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Alter, Dorf, Schottland
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China: Eltern ärgert Spielzeug - Mini-Armbrüste, die Zahnstocher verschießen
Irrsinn: Obst teurer als Fleisch
Thüringen: Affenbaby läuft Pfleger hinterher und wird von Tür erschlagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.10.2013 12:58 Uhr von Mecando
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm, bin selber Vater und teile deren Ansicht nicht.
Aber ich hab Verständnis, jeder sollte so leben wie er es mag, und wenn sich die Bevölkerung dort einig ist, wieso nicht.
Wird ja wohl keiner gezwungen dort hin zu ziehen.
Kommentar ansehen
24.10.2013 12:59 Uhr von Lucianus
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Lasst sie doch? Ich kann es Nachvollziehen. Kann jeder für sich entscheiden ob er da hin ziehen will, wer nicht will soll´s lassen.
Kommentar ansehen
24.10.2013 13:35 Uhr von nemesis128
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Hört sich gut an. Keine Teenies, die mit ihren frisierten Rollern die Straße hoch und runter fahren, keine lärmenden Autoradios, kein Müll, keine Graffitis und die Nachtruhe ist gewahrt. Ich glaube, Kinder sind der kleinste Grund dort hin zu ziehen.
Kommentar ansehen
24.10.2013 13:41 Uhr von Justus5
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und? Ein paar Schotten, die Gallier sein wollen.... ;)
Kommentar ansehen
25.10.2013 07:17 Uhr von gofisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mecando
ich bin auch vater und obwohl meine kinder von der ruhigen sorte sind, fand ich die ruhe im haus als sie erwachsen bei uns ausgezogen sind einfach unbezahlbar. vielleicht hängt es auch vom eigenen alter ab. als ich jung war, hat mich lärm (ob kinder oder großstadt oder was auch immer) nicht gestört. mitlerweile wünsche ich mir eher stille. jedem das seine halt.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Staples Deutschland leidet unter zunehmender Konkurrenz
Hat Leak der WhatsApp-Gruppe der AfD Konsequenzen für beteiligte Polizisten?
Hamburg: Polizei nimmt im Vorfeld des G20-Gipfels zwei Linksextremisten fest


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?