24.10.13 09:41 Uhr
 8.257
 

USA: Das wünschen sich Todeskandidaten als letzte Mahlzeit

Zum Tode Verurteilten wird in den USA kurz vor ihrer Hinrichtung im Normalfall eine letzte Mahlzeit gewährt. Diese fallen, je nach Bundesstaat und den entsprechenden Regelungen, höchst unterschiedlich aus.

So gilt zum Beispiel, dass die Mahlzeiten im Gefängnis hergestellt werden müssen, nicht mehr als 40 Dollar kosten dürfen und zudem mit Zutaten zubereitet werden müssen, die vor Ort gekauft werden können.

Doch die Wünsche der Todeskandidaten sind trotz der Beschränkungen höchst verschieden. Manche möchten Salami-Sandwiches, andere verlangen eher nach opulenten Speisen. Alkohol ist dagegen zum Beispiel in Florida als Teil der letzten Mahlzeit verboten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: USA, Todesstrafe, Hinrichtung, Mahlzeit, Henkermahlzeit
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind
Immer mehr Passagiere drehen an Bord durch
London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.10.2013 09:43 Uhr von Kochi56
 
+19 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.10.2013 10:03 Uhr von Leimy
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Ich würde mir Spinat oder sowas liefern lassen, in der Hoffung auf dem Stuhl eine große Sauerei anzurichten, weil ich mich nochmal übergeben muss. :)
Kommentar ansehen
24.10.2013 10:04 Uhr von schlammungeheuer
 
+34 | -4
 
ANZEIGEN
@Kochi56 zwischen 1989 und 2012 mussten 101 wegen nachgewiesener Unschuld aus der der Todeszelle entlassen werden für die die bereits hingerichtet wurden findet keine Überprüfung statt,
Kommentar ansehen
24.10.2013 10:08 Uhr von Paladin_Lvl1
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Zigeunerschnitzel, das stribt dann mit mir aus.
Kommentar ansehen
24.10.2013 10:27 Uhr von brycer
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
"...
Alkohol ist dagegen zum Beispiel in Florida als Teil der letzten Mahlzeit verboten. "
Wär ja auch ein Unding, wenn der Todeskandidat besoffen sterben würde. Noch schlimmer wäre es, wenn er sich vor der Hinrichtung totsäuft. Dann müsste der Henker ohne getane Arbeit wieder abziehen. ;-P

Scherz beiseite: Das mit der letzten Mahlzeit gibt es glaube ich schon länger als die USA.
Die Frage ist nur ob viele da überhaupt so richtig Appetit haben, wenn sie doch wissen dass sie das was sie essen gar nicht mehr auskacken können.

Was aber wieder für ein scharfes Chiligericht sprechen würde. ;-)
Kommentar ansehen
24.10.2013 10:46 Uhr von WasZumGeier
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.10.2013 11:14 Uhr von Omega-Red
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Kochi56
Wenn sie denn überhaupt zu recht verurteilt wurden...

Und selbst wenn jemand schuldig ist, so hat er doch trotzdem das Recht auf eine ordentliche Behandlung.
Für sein Verbrechen muss die Person immerhin den höchsten Preis zahlen.

Mal abgesehen davon das die Todesstrafe barbarisch ist, ist eine Henkersmahlzeit doch wohl das Geringste.



[ nachträglich editiert von Omega-Red ]
Kommentar ansehen
24.10.2013 15:17 Uhr von omar
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Einen riesen Portion Spacecakes...
Das wirkt entspannend...

@Feingeist:
Deine Aussage würde ich exakt so unterschreiben.

[ nachträglich editiert von omar ]
Kommentar ansehen
24.10.2013 17:03 Uhr von WasZumGeier
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Ja, ja...Jedes Mal die selben großmäuligen Predigten von irgendwelchen verweichlichten Fernsehsessel-Gutmenschen: Das ist einfach primitiv und unwürdig, blablabla...einfach nur ekelhaft diese Weicheier, die den wertlosen Abfall der Gesellschaft nicht von Menschen unterscheiden kann.

"Wenn aber eine Hinrichtung alleine schon nicht mehr ausreicht"
tat es nie. Doppelten schmerz wie deren Opfer und dann ab in den Müll.
Kommentar ansehen
24.10.2013 18:24 Uhr von Kochi56
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
und weil es so viele menschen gibt die jemand er zum tode verurteilt wurde auch noch verteidigen, wird es immer wieder so taten geben.

die todesstrafe wird ja sicher nicht verhängt weil einer eine tankstelle überfallen hat.

ihr seit schuld das in städten wie berlin z.b. normale menschen angst haben müssen, vor die tür zu gehen.
weil ihr immer wieder ausreden und entschuldigungen findet, warum ein täter ein verbrechen begangen hat.
darum bekommen die todschläger hier in berlin ständig bewährung.

kann auch nichts dafür das sich viele täter vorher keine gedanken um die konsequenzen machen.
Kommentar ansehen
24.10.2013 20:49 Uhr von Kappii
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@ Kochi56
Wir können gerne mal auf in deinem Teich weiter argumentieren:

Du behauptest also dass die Todesstrafe die Kriminalitätsrate senkt? Im Vergleich Deutschland - USA schneidet Deutschland, ohne Todesstrafe, wesentlich besser ab. Oder sind Vebrecher in den USA einfach nur zu blöd um sich vom Tod abschrecken zu lassen?

So gesehen ist die Todesstrafe nur einer von vielen Faktor die die Kriminalitätsrate senken könnten(!). Aber die Gefahr dabei einen Unschuldigen, im Auftrag des Staates, zu töten steht dabei in keinem Verhältnis zum wirklichen Nutzen.
Kommentar ansehen
25.10.2013 10:34 Uhr von moritz19
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mahlzeit
Kommentar ansehen
25.10.2013 13:32 Uhr von mr. wolf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich würde den Hirn vom dem Richter wünschen :)

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben