23.10.13 19:29 Uhr
 1.285
 

Angela Merkel beschwert sich bei Barack Obama über angebliche Handy-Abhörung

Offenbar ist das persönliche Handy von Bundeskanzlerin Angela Merkel massiv das Ziel US-amerikanischer Geheimdienste gewesen. Die Abhöraktionen sollen viele Jahre gedauert haben.

Merkel zeigte sich nach den Hinweisen entsetzt und beschwerte sich bereits persönlich bei US-Präsident Barack Obama.

Merkels Sprecher, Steffen Seibert, erklärte, dass die Kanzlerin "solche Praktiken, wenn sich die Hinweise bewahrheiten sollten, unmissverständlich missbilligt und als völlig inakzeptabel ansieht".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Handy, Barack Obama, Angela Merkel, NSA, Abhöraktion
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren
USA: Barack Obama will auch als Ex-Präsident seine Meinung sagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.10.2013 19:34 Uhr von ted1405
 
+39 | -0
 
ANZEIGEN
... tja ...

dann weiß sie wenigstens mal, wie es sich für die "Normalsterblichen" in diesem Lande anfühlt ...
Kommentar ansehen
23.10.2013 19:40 Uhr von ZzaiH
 
+47 | -0
 
ANZEIGEN
ach auf einmal ist da völlig inakzeptabel...

aber bei den deutschen untertanen ist es egal und normal...
Kommentar ansehen
23.10.2013 19:41 Uhr von TausendUnd2
 
+29 | -0
 
ANZEIGEN
"Mach das bitte nicht mehr, ok?"
Kommentar ansehen
23.10.2013 20:00 Uhr von Bewerter
 
+43 | -3
 
ANZEIGEN
Komisch, sie mag nicht überwacht werden, aber wenn es die deutschen Bürger betrifft ist es ihr scheiß egal. Gut gemacht ihr dummen CDU Wähler!
Kommentar ansehen
23.10.2013 20:05 Uhr von Tempus_Fuckit
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
heuchlerin.
Kommentar ansehen
23.10.2013 20:06 Uhr von Delios
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
tjojo... und nach dem Herrn Profalla ist ja die Diskussion und das Thema längst erledigt ^^
Kommentar ansehen
23.10.2013 20:09 Uhr von bokuliztikz
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
@Bewerter: Ich habe letztens den ersten CDU/CSU Wähler kennen gelernt, oder den ersten der es mir gegenüber zugegeben hat. Er war Bayer, Rechts-Orientiert und Hauptschullehrer in München .... Was erwartest du bei diesen Wählern von der Partei ? Die meisten Wähler haben es wahrscheinlich noch nicht begriffen das Angela Merkel auch auch den Osten kommt, den der den ich kennen gelernt habe, hat zwar Angela verteidigt, aber Ossis verspottet ... :D

Zum Artikel: Wahrscheinlich ist Überwachung #Neuland für sie :D (Ironie OFF)

[ nachträglich editiert von bokuliztikz ]
Kommentar ansehen
23.10.2013 20:25 Uhr von der_trompete
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Die arme! Da muss man aber auch mal Schimpfen!
Kommentar ansehen
23.10.2013 20:34 Uhr von georgygx
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach lächerlich diese Situation.
Die NSA überwacht die Politiker europas und sogar die UN usw. und keiner macht etwas dagegen.

Aber wenn ein Land wie Nordkorea sowas machen würde, dann gäbe es direkt Krieg, weil Spionage ja so böse böse böse ist.

Die Amis stärken sich doch mit dem Diebstahl unserer Wirtschaftsdaten und keinen Politiker juckt es.

Es wird aber auch kein Politiker etwas sagen, gerade weil die Amis mithören und niemand sich einen Feind machen will...
Kommentar ansehen
23.10.2013 20:35 Uhr von Schnulli007
 
+3 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.10.2013 20:35 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Ja sie findet es absolut inakzeptabel, jedenfalls bei ihrem eigenen Handy. :-)

@Schnulli007

Und jetzt überleg mal was das über die mehrheit der Deutschen aussagt :D (Ganz davon ab das 40% keine Mehrheit sind, diese fangen erst bei 51% an). ;-)

[ nachträglich editiert von Child_of_Sun_24 ]
Kommentar ansehen
23.10.2013 20:43 Uhr von Borgir
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Und? Interessiert Obama sich für die Meinung von Merkel?
Kommentar ansehen
23.10.2013 20:44 Uhr von bokuliztikz
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
@Schnulli007:
1. 40% sind keine Mehrheit (danke Child_of_Sun^^)
2. Wer ist diese "Mehrheit"? Rentner! Rentner die nur dafür Leben von den Pharmas und Reisekonzernen ausgebeutet zu werden und ihre Stimme abzugeben. Egal ob sie mit der Zeit zurecht kommen in der sie leben und ob sie all diese Veränderungen verstehen!! Das ist keine Demokratie !

Edit: Dabei haben schon Jugendliche oft das Problem mit diesem rasanten Wandelnicht fertig zu werden ;)

[ nachträglich editiert von bokuliztikz ]
Kommentar ansehen
23.10.2013 21:37 Uhr von polyphem
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Was will sie denn dagegen machen? Amerika den Krieg erklären?
Kommentar ansehen
23.10.2013 22:05 Uhr von floridarolf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
TJA ANGELA DIE NSA UND BARACK OSAMA IS WATCHING YOU HA HA
Kommentar ansehen
23.10.2013 23:06 Uhr von fraro
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Warum soll sie übermässig empört sein?
Telefonieren wird sie damit sowieso nicht.

Wenn man sie mit dem Handy hantieren sieht, habe ich den Eindruck, sie benutzt das nur zum Tetris spielen...
Kommentar ansehen
23.10.2013 23:16 Uhr von