23.10.13 14:04 Uhr
 1.319
 

Facebook entfernt Enthauptungsvideo nach Protesten nun doch

Jedes Bild mit Nacktheit wird auf Facebook sofort gelöscht, bei Gewalt ist das Soziale Netzwerk jedoch nicht so zimperlich. Ein umstrittenes Enthauptungsvideo ließ Facebook stehen (ShortNews berichtete).

Doch nun wird der gewalttätige Clip doch entfernt, wie bekannt gegeben wurde.

Gewalttätige Videos sollen in Zukunft aber nicht gelöscht werden, die Mitglieder sollen jedoch "verantwortungsvoll" damit umgehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Video, Facebook, Gewalt, Enthauptung, Löschung
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.10.2013 15:16 Uhr von mardnx
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
die masse an gewalt gewöhnen und vor nacktheit "schützen", na wenn uns dass nicht ins paradies führt weiß ich auch nicht^^

[ nachträglich editiert von mardnx ]
Kommentar ansehen
23.10.2013 15:31 Uhr von moegojo
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
schon lustig dass dinge die legal sind und die jeder zu hause macht nicht gezeigt werden darf, aber bei illegalen sachen (ich schätze mal ne enthauptung ist illegal?!) ist es ok und das darf man sehen und teilen?

und es ist ja nicht so dass die kiddies nicht schon jede erdenkliche porno seite kennen. also schützt sie bloß vor weiteren nippeln!!

ich denke das facebook eh ab 18 sein sollte. kinder und jugendliche haben leider noch keinen sinn dafür was man online stellen und online sagen darf.
Kommentar ansehen
23.10.2013 20:02 Uhr von SN_Spitfire
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer Gewaltvideos sehen will und das unzensiert, muss bei Liveleak suchen.
Mag zwar für viele auf den Magen gehen, aber man sieht zumindest, wie krank manche Menschen/Rassen/Gruppierungen etc. auf der Welt wirklich sind.
Kommentar ansehen
23.10.2013 21:26 Uhr von 1199Panigale
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schade das man Facebook nicht enthaupten kann :(
Kommentar ansehen
24.10.2013 21:15 Uhr von SearchNews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
typisch facebook und nacktheit wird gelöscht.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Längster Passagierflug kurz vor Genehmigung
Dresden/Urteil: Bewährung für Mann der Kinder für Sex bezahlte
Hitlercode auf Kinderkarussell


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?