23.10.13 14:01 Uhr
 2.182
 

Opel Astra 2.0 CDTI schnellster Serien-Diesel überhaupt

Auf der Teststrecke in Millbrook haben insgesamt zwölf Piloten in zwei serienmäßigen Opel Astra 2.0 CDTI 24 Stunden lang Vollgas gegeben. Dabei kam die erstaunliche Strecke von 4.800 Kilometern zusammen.

Die Standzeit betrug lediglich 22 Minuten innerhalb der 24 Stunden. Die Wagen fuhren mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 201 Stundenkilometern. Dies ist ein neuer Weltrekord für Diesel-PKW mit einem Hubraum von zwei Litern.

"Einen Reifenwechsel haben wir lediglich vorgenommen, um absolut auf der sicheren Seite zu sein, da die Belastungen im Testoval eben extrem sind", so OPC-Chef Volker Strycek.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Opel, Diesel, Astra, Opel Astra
Quelle: www.auto-reporter.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.10.2013 14:47 Uhr von jo-28
 
+5 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.10.2013 16:47 Uhr von ratzfatz78
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Mensch ihr habt Probleme.
Kaum wird was Positives über Opel geschrieben schon fängt das dumme rumgeheule an.
@lamor200
Es ist nicht nur die 2 liter Klasse sondern die bis 2 liter Klasse.
Das hat Opel geschafft nicht VW BMW oder wer auch immer
@jo-28
nenne mir mal die Quelle wo das steht?!?
@Jauchegrube,Butzelmann
euer Beitrag sticht echt aus der Masse raus vielleicht lese ich nochmal von euch im Darwin Award.
Ich drück euch die Daumen ;)

Opel ist einfach nur gut und jeder der ein Opel kauft outet sich als rational denkender Mensch schade das es so wenig gibt in deutschland

[ nachträglich editiert von ratzfatz78 ]
Kommentar ansehen
23.10.2013 19:20 Uhr von abymc1984
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
wenns vw oder audi wäre... würde es lob und anerkennung geben...

weiter so opel
Kommentar ansehen
23.10.2013 20:07 Uhr von Iruc
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ratzfatz: jeder rational denkende Mensch müsste Opel fahren ? .... bestimmt nicht, da sich rationalität nicht mit dem Kauf einen Autos ausdrücken lässt.

Und viel wichtiger an diesem Test ist, wie viele andere herstellen haben das schon probiert, immer neue Weltrekorde erfinden die einfach noch keiner gemacht hat ist nicht eine besondere Leistung.
Kommentar ansehen
23.10.2013 20:48 Uhr von blaupunkt123
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
@ratzfatz

Rational Denkend ? ;-) Nur weil das Auto ein paar Euro günstiger ist ?

Dafür hat man eine langweilige und eher komische Optik und einen billig wirkenden ungemütlichen Innenraum.

Und Weltrekord. Naja wo liegt jetzt das Problem mit einem Diesel 200 zu fahren und das 4800 km.
Kommentar ansehen
23.10.2013 21:32 Uhr von OO88
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
oh scheiße , wozu braucht man zu auto fahren piloten. muß sehr kompliziert sein so einen opel zu steuern und alle 24 std die reifen wechseln ist auch nicht das wahre.
Kommentar ansehen
23.10.2013 21:53 Uhr von blaupunkt123
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Kleiner Nachtrag. Wo hat Opel bitte den schnellsten Serien Diesel ?

Der stärkste Diesel im Astra hat gerade mal 165 PS und wird mit einer Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h angegeben.

Der Golf GTD hat auch nicht "soviel" PS, aber er bietet 184 PS und eine Höchstgeschwindigkeit laut Schein von 230 km/h
Kommentar ansehen
24.10.2013 11:55 Uhr von Dr.Eck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@blaupunkt

Hier geht es wohl um den 2.0 195PS Bi-Turbo z.B. im Astra GTC.

Aber auch hier hättest du recht. Der 184PS starke GTD ist dem GTC in allen Punkten z.T. deutlich überlegen (0-100, 80-120, V-Max, Kofferraum usw.) .. dazu kommt das der Golf gleich mal ein paar tausend Euro günstiger ist.

Soviel zum "rational denken Kunden" der sich anscheinend relativ schnell von Äußerlichkeiten täuschen lässt (PS Leistung) .. wo wir wieder bei Apple wären ;)
Kommentar ansehen
24.10.2013 15:14 Uhr von jo-28
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Dann erklärt mir mal, was daran super toll ist, mit einem Auto 24 Stunden lang 200+ zu fahren, und dabei "nur" 22 Minuten Pause zu machen.
Und was daran bitte "schnellster Serien-Diesel überhaupt" ist.

Das kann ich auch mit jedem Wald und Wiesen Mercedes, BMW, Audi Diesel. Und wenn man sich ein bisschen Gedanken macht, schafft man das sogar ohne Pause. (Fahrerwechsel + Nachtanken unterm Fahren ist ja mal gar kein Problem, und härtere Reifen halten locker die 5000 km bei Topspeed aus.)
Kommentar ansehen
24.10.2013 19:32 Uhr von ratzfatz78
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Iruc
Auch jeder rational denkender Mensch muss sich ein Auto kaufen
Denn ein rational denkender Mensch ist es egal was andere denken.

Wo steht das das ein von Opel erfundener Rekord ist -->LINK???

@blaupunkt123

Das macht ein rational denkender Mensch aus er kauft sich für die gleiche oder mehr Leistung ein Auto was im Schnitt weniger kostet bei der gleichen Qualität.

Und das ist doch ein Witz die Autos von Opel sehen NICHT langweilig aus wie kommst du darauf aber wenn man was sucht dann ist es angeblich das langweilige design.
Stell mal ein Astra und ein Golf nebeneinander
oder
Astra GTC und VW scirocco
oder
Adam gegen den Up
oder
Insignia und Passat
und sag nochmal Opel sieht langweilig aus.

@Dr.Eckund blaupunkt123

Es wurden in 24 Stunden 4800 KM gefahren das ergibt laut Fachzeitschrift eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 201 km/h das hat kein anderer Diesel geschafft in der klasse deshalb hat der Opel den Rekord und nicht der VW oder wer auch immer.

PS und oder Drehmoment spielen dort keine Rolle warum auch.


Bitte zeigt mir das der Golf weniger kostet als der Astra ( bitte Ausstattungsbereinigt )
Den das ist der Knackpunkt beim VW, schön billig in der "normal Harz 4 Ausstattung" aber dann wird´s teuer wenn man etwas mehr will.
Da sieht man wer der rational denkender Autokäufer ist ;)

[ nachträglich editiert von ratzfatz78 ]
Kommentar ansehen
26.10.2013 00:33 Uhr von abymc1984
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
schön argumentiert ratzfatz ;)
Kommentar ansehen
26.10.2013 13:18 Uhr von ratzfatz78
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@abymc1984
Danke schön zu hören dass ich nicht immer auf taube Ohren stoße

[ nachträglich editiert von ratzfatz78 ]
Kommentar ansehen
05.11.2013 11:39 Uhr von Dr.Eck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann rechne dir mal einen Golf beim ADAC Vollkostenrechner und einen gleichwertigen Astra. Aber bitte kein "superschnäppchen Sondermodell" sondern einen ganz normalen. Und bitte bedenke das du beim Astra gut einen Motor "höher" (also mit mehr PS) nehmen musst da der Wagen ansonsten z.t. wesentlich langsamer ist als der Golf (warum sollte man teuren Leichtbau bestrafen ?). Dann addieren wir noch Dinge wie Nutzbarer Raum und Rundumsicht hinzu und man kommt zu tollen Ergebnissen .. wie beim aktuellen GTC / GTD Beispiel. Und auf die sinnvolle "Optik" Diskussion muss man gar nicht erst eingehen. Oder willst du deinen Geschmack über den anderer Leute stellen ? Von Kundenzufriedenheit sprechen wir lieber gar nicht erst ... da ist VW weit vor Opel. Aber das will ja keiner wahr haben .. VW sind ja groß und damit böse. Der arme kleine (Multinationale Millarden US-Konzern) GM/Opel verdient natürlich einen Mitleidsbonus ^^ ...

[ nachträglich editiert von Dr.Eck ]
Kommentar ansehen
11.11.2013 22:10 Uhr von ratzfatz78
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ja und wo ist jetzt der Preisvergleich ???
Ich seh nur Bla Bla Bla
Kommentar ansehen
11.11.2013 22:53 Uhr von Dr.Eck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch noch faul ;) :) .. Nehmen wir der Einfachheit halber den hier gezeigten bi Turbo Diesel. Opel Astra Bi-Turbo Diesel 31.580.- Golf GTD 29.700.- .. Selbst wenn ich beim GTD 4 Türen und das Sport & Sound Paket dazu nehme ist der Golf günstiger. Dazu kommt das er weniger verbraucht, mehr Platz bietet und .. Ach ja .. Die Fahrwerte sind auch ne ganze Ecke besser.. Das zieht sich durch die ganze Linie. Um an die Fahrwerte eine 105PS Golf zu kommen brauche ich beim Astra mindestens 120PS .. Dazu kommt das der Astra sowohl beim Dekra Check sowie bei der ADAC Gesamtzufriedenheit weit hinter dem Golf hängt .. Find dich damit ab. Opel ist nicht das Maß aller Dinge wie die Fanfraktion es gerne hinstellt :) ! Bei weitem nicht.
Kommentar ansehen
12.11.2013 06:57 Uhr von ratzfatz78
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wie süss er gibt mir sogar noch ein minus.
Ich seh immer noch bla bla ich hab doch oben ausstattungsbereinigt geschrieben und nicht das opel in der grundausstattung weniger kostet oder?
Kommentar ansehen
12.11.2013 09:29 Uhr von Dr.Eck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann leg mal los :D .. ich bin gespannt.

Aber stimmt. Dritte Kopfstütze, Scheinwerfer Reinigungsanlage, elektrische Parkbremse, Park Pilot vorn (gibts anscheinend gar nicht), Dachspoiler, Xenon muss ich beim Astra dazu bestellen .. beim Golf ist das nämlich Serie.

Oha .. hast rest. Das kostet .. und die Folgekosten.

[ nachträglich editiert von Dr.Eck ]
Kommentar ansehen
12.11.2013 09:59 Uhr von Dr.Eck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
.. und klar gibt´s minus. Für inhaltslose Beiträge .. ist doch klar. Sei mal froh das du noch andere hast die genau so denken (höhö) und dir plus geben :D.
Kommentar ansehen
12.11.2013 12:17 Uhr von ratzfatz78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist da inhaltlos ich möchte nur belegt haben was du da erzählst daher geb ich dir gerne das inhaltlose geschätz gerne zurück.
Info
Mein letzter beitrag wenn da von dir nix gescheites kommt
Kommentar ansehen
12.11.2013 12:58 Uhr von Dr.Eck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann hab ich das ja jetzt belegt.

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?