23.10.13 06:31 Uhr
 709
 

Apple Event: Alle Neuerungen im Überblick

Apple hat die neue Generation der iPad-Produktpalette vorgestellt. Das iPad der fünften Generation trägt den Namen "iPad Air". Bei gleichbleibender Auflösung von 2048x1536 Pixeln wird es deutlich schlanker. Der Rand links und rechts der Anzeige wurde reduziert und es ist nur noch 7,5 Millimeter dick.

Wie im iPhone 5S wird in beiden iPads der Apple A7 Prozessor verbaut. Das iPad mini hat nun ein Retina Display und löst wie das iPad Air auf. Beide Modelle unterstützen den schnellen WLAN Standard "ac". Das iPad Air kommt am 1. November in den Handel. Außerdem wurde die Mac Book Pro-Reihe überarbeitet.

Die Referenz unter den Desktop-Rechnern soll der Mac Pro im runden Gehäuse werden. Die Hochleistungsarchitektur soll selbst extremsten Anforderungen genügen. Damit sollen 4K Videos in Echtzeit geschnitten werden können. Zudem wird das Betriebssystem Mac OS X 10.9 alias Mavericks gratis angeboten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ouster
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Apple, Event, iPad Air
Quelle: www.faz.net