22.10.13 21:35 Uhr
 247
 

Kiel: Wanderausstellung "Muslime in Deutschland" eröffnet

Die Wanderausstellung "Muslime in Deutschland" wurde vom Innenminister Schleswig-Holsteins in Kiel eröffnet. Die Ausstellung soll das Leben und die Bräuche der in Deutschland lebenden Muslime zeigen und die Menschen über muslimische Traditionen informieren.

Innenminister Andreas Breitner von der SPD sprach bei der Eröffnung von der Bedeutung des interkulturellen Dialogs. Die Muslime in Deutschland würden einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten und seien ein fester Bestandteil Deutschlands.

Die Ausstellung wurde von der Bundeszentrale für politische Bildung konzipiert und richtet sich vor allem an Schulklassen der Sekundarstufe I. Die Ausstellung ist noch bis zum 12. November in Kiel zu sehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Deutschland, Kiel, Muslime, Wanderausstellung
Quelle: www.kn-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs
70. Geburtstag: Lucky Luke hatte in erstem Comic Halbglatze und rauchte
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.10.2013 22:11 Uhr von Patreo
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Meinst du die hier: http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
22.10.2013 22:29 Uhr von Patreo
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Blaupunkt nach der sarkastischen Hetze würden wir Deutsche mit Kindern auch Kindergeld kassieren und somit ,,unseren Beitrag" leisten.

Im übrigen für dich zur Aufklärung wer so im allgemeinen Kindergeld berechtigt ist.

http://www.arbeitsagentur.de/...
Kommentar ansehen
22.10.2013 23:21 Uhr von blaupunkt123
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@ Patreo Kindergeldberechtigt ist jeder, der in Deutschland lebt.

Ist gerade in einer Gesprächsrunde gekommen, wegen dem Hartz 4 Urteil für Arbeitslose Rumänen..

Und ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier in der näheren Umgebung gibt es so einen Wohnblock.

Da sieht man keine Frau ohne Kopftuch und unter vier Kindern.
Kommentar ansehen
22.10.2013 23:37 Uhr von Schlauschnacker
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
"Die Muslime in Deutschland würden einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten und seien ein fester Bestandteil Deutschlands."

Welchen wichtigen Beitrag meint der?
Kommentar ansehen
22.10.2013 23:38 Uhr von Patreo
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.10.2013 00:12 Uhr von desinalco
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
wird da auch was über ehrenmord und kinderheirat gezeigt?

ich denke ich kann die frage mit *nein* beantworten
Kommentar ansehen
23.10.2013 00:16 Uhr von Patreo
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Gegenfrage Desinalco warst du schon in dieser Ausstellung und kannst dies verifizieren bzw. kannst zeigen, dass Kinderheirat Teil der Muslime in Deutschland ist?
Kommentar ansehen
23.10.2013 00:36 Uhr von NoPq
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
haha, desinalco ^^

Seit wie vielen Jahren hast du die BILD abonniert?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA
Deutschland/Schweiz: Nach Partnertausch nun Kindertausch - Für Sex.!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?