22.10.13 14:19 Uhr
 7.212
 

Brunei führt strenge Sharia-Gesetze ein, inklusive Steinigung und Amputation

Der kleine Ölstaat Brunei führt strenge Scharia-Gesetze ein. Gesetzesbrecher müssen künftig mit Strafen wie unter anderem Steinigung, Peitschenhieben und Amputation von Gliedmaßen rechnen.

Sultan Hassanal Bolkiah kündigte selbst die Einführung der Scharia an - er gilt als der absolutistische Herrscher Asiens. Der Sultan sagte, durch die Einführung der Scharia habe man seine Pflicht gegenüber Allah erfüllt.

Dies bedeutet, dass Ehebrecher künftig gesteinigt werden, Dieben Gliedmaßen abgehakt bekommen und es Peitschenhiebe für Menschen, die Alkohol trinken oder in sonstiger Art gegen die strengen Gesetze verstoßen, gibt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Amputation, Steinigung, Gesetze, Sultan von Brunei
Quelle: www.ibtimes.co.uk
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

33 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.10.2013 14:23 Uhr von Darkness2013
 
+124 | -7
 
ANZEIGEN
Und wieder ein Land mehr was sich eintscheidet im Mittelalter zu leben.
Kommentar ansehen
22.10.2013 14:31 Uhr von der_grosse_mumpitz
 
+51 | -8
 
ANZEIGEN
Und wieder eine absolute No-Go-Area...
Naja, zum Glück will da eh kein Mensch hin. Sollen sie halt ihrem Ullah oder wie der heißt den Gefallen tun und die Scharia einführen.
Kommentar ansehen
22.10.2013 14:36 Uhr von ROBKAYE
 
+19 | -6
 
ANZEIGEN
Abwarten, irgendwann wird Obama sicher auch die reichen, von Diktatoren geführten Ölstaaten wie Saudi-Arabien, Brunei, Kathar usw. von den Vorteilen, die eine freiheitlich-demokratische Staatsform mitsichbringt, überzeugen können....nicht...
Kommentar ansehen
22.10.2013 14:37 Uhr von One of three
 
+21 | -3
 
ANZEIGEN
Wie sieht das die Bevölkerung von Brunei?

Wenn sie mehrheitlich dahintersteht sollen sie haben was sie wollen, wenn nicht die Führungsriege "ablösen", gerne mit westlicher Hilfe ...
Kommentar ansehen
22.10.2013 14:43 Uhr von tom_bola
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
´Dieben Gliedmaßen abgehakt bekommen´

???

Hass Anal Blödian, was für ein Name. Ist das der Affe auf dem Bild?

[ nachträglich editiert von tom_bola ]
Kommentar ansehen
22.10.2013 15:31 Uhr von Sparrrow
 
+9 | -15
 
ANZEIGEN
Ist das schlimm das ich zum ersten mal in meinem Leben von Brunei gehört habe ?
Kommentar ansehen
22.10.2013 15:32 Uhr von Kanga
 
+23 | -0
 
ANZEIGEN
die gesetze gelten aber nur für das normale volk..
die führungsriege kann machen was sie will..
so is da nu mal in ner diktatur...
is doch bei uns nicht anders....wird nur blumiger verpackt
Kommentar ansehen
22.10.2013 15:42 Uhr von White-Tiger
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Leben die auch wieder in Höhlen?

[ nachträglich editiert von White-Tiger ]
Kommentar ansehen
22.10.2013 15:54 Uhr von Wieselshow
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Für Diebstahl keine Beine mehr?
Wie sollen die Politiker dort dann ihrem Job nach"gehen"? .. LOL

[ nachträglich editiert von Wieselshow ]
Kommentar ansehen
22.10.2013 16:08 Uhr von SN_Spitfire
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
Wenn man die Wahl hat von einer Kugel im Kopf, oder dir werden ein paar Finger abgehackt...

Was wählst du?
Kommentar ansehen
22.10.2013 16:08 Uhr von Nebelfrost
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
amputation? gerne. wie wäre es mit einer kopfamputation am sultan von brunei? für die berater des sultans und seine assistenten, reicht hingegen eine hodenamputation, um dafür zu sorgen, dass sich sowas nicht fortpflanzen kann. und der rest aus dem volk, der hinter solchen gesetzen steht, gehört technikamputiert. dem gehören häuser, autos, elektritzität, telefone, etc. weggenommen. immerhin sollen sie genauso leben, so dass es auch zu ihrer ideologie passt. sprich in lehmhütten, mit pferdekarren und fackeln.
Kommentar ansehen
22.10.2013 16:25 Uhr von Highmaster
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Liebe Gutmenschen gebt fein Acht der Muselmann hat euch etwas mitgebracht.

[ nachträglich editiert von Highmaster ]
Kommentar ansehen
22.10.2013 16:25 Uhr von knuddchen
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Na da können die bei dem gleich mal anfangen die Scharia anzuwenden. Der tut doch auch Gesetze brechen.
Kommentar ansehen
22.10.2013 16:36 Uhr von Mi-Ka
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ähm,
in Brunai hat auch bislang nichts anderes wie die Scharia gegolten.
Kommentar ansehen
22.10.2013 17:03 Uhr von Jens002
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Der Bevölkerung scheint es aus wirtschaftlicher Sicht, aber nicht schlecht zu gehen.
Kommentar ansehen
22.10.2013 17:04 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Auf den Bildern wirkt der Sultan mit seinem Bärtchen doch so symphytisch.
Kommentar ansehen
22.10.2013 17:28 Uhr von kingoftf
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Herzlich willkommen im 12. Jahrhundert a.D.
Kommentar ansehen
22.10.2013 17:38 Uhr von AOC
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Das fällt mir nur eins ein: Primitivlinge
Kommentar ansehen
22.10.2013 19:09 Uhr von Adam_R.
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Robkaye
"Abwarten, irgendwann wird Obama sicher auch die reichen, von Diktatoren geführten Ölstaaten wie Saudi-Arabien, Brunei, Kathar usw. von den Vorteilen, die eine freiheitlich-demokratische Staatsform mitsichbringt, überzeugen können....nicht... "

Von wegen...Solange die den Amis billiges Öl in ausreichender Menge liefern können die dort Gliedmassen abhacken wie sie wollen. Nur wenn sie irgendwelche Sperenzchen machen und nicht genug Öl liefern oder zu teuer werden, dann würde es gefährlich werden.
Kommentar ansehen
22.10.2013 19:48 Uhr von 1199Panigale
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Mullahtypen haben doch wirklich alle einen an der Rübe. Und dann wundern die sich noch wenn alle gegen sie sind.

[ nachträglich editiert von 1199Panigale ]
Kommentar ansehen
22.10.2013 20:11 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das schlechte an der Geschichte ist ja die Können nicht mal ihren Koran verstehen^^

das meiste steht doch eigentlich gar nicht drin^^ theoretisch wärs einer der Friedvollsten Glauben die es gibt^^

Naja leider gibts immer noch solche Idioten... beim Christentum sind die zum größten Teil vor Zig Tausendjahren ausgestorben.... gibt vereinzelt nur noch solche Verrückten... wie jetzt halt auf RTL das mit der einen Christlichen Sekte kam mit den Kindern....

Naja solange mich die nerven ist mir das inzwischen langsam egal.... da geht man sonst kaputt wenn man an jeden Scheiß auf der Welt denken muss....
Kommentar ansehen
22.10.2013 21:05 Uhr von Mad-Fun
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Sharia gilt in Brunei Darussalam schon seit Gründung. Ansonsten hätten sie den Zusatz Darussalam nicht.
Allerdings kann man auch sagen, dass z.B. das deutsche Recht auch an die Zehn Gebote angelehnt ist.
Es ist zwar richtig, dass es in Brunei keinen Alkohol zu kaufen gibt, ebenso wie keine Zigaretten, jedoch ist es vollkommen legitim als Nicht-Moslem diese Waren in bestimmter Menge einzuführen. Der Genuß von Alkohol in der Öffentlichkeit ist allerdings verboten. Jedoch kann man sich im Hotel (oder daheim) die Birne dichtsaufen wie man lustig ist. Man sollte dann aber auch dort bleiben.
Bei anderen Rauschmitteln verstehen die keinen Spaß, aber da gibt es auch andere Staaten, die dabei knallharte Strafen verhängen. (Ich finds toll)
Aber dort lebt auch ein anderer Typ Mensch, der mit dem sturen Europäer nicht vergleichbar ist.
Kommentar ansehen
22.10.2013 23:16 Uhr von SpiritOfMatrix
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Tja, wir sind im Endspiel. Was soll man sagen... Überbevölkerung, Wasserknappheit, Hungersnöte(nicht nur in den 3ten Ländern), steigendes Desinteresse der Politiker am sozialen Wohlergehen des Volkes, noch höheres paranoides verhalten unserer Regierungsoberhäupter und und und. An sich nicht neues, aber die Häufigkeit ist doch extrem angestiegen. Besonders auffällig ist die immer stärker werdende Isolierung der einzelnen Länder anderen gegenüber. Noch 1 oder 2 Jahr/e bis zum großen Knall? Wer weiss, wer weiss...
Kommentar ansehen
23.10.2013 02:01 Uhr von ms1889
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
jo, die welt entickelt sich zurück... nich nur in brunei...
deutschland macht auch seher große rückschritte bei menschenrechten, folter und bürgerrechten.
Kommentar ansehen
23.10.2013 03:55 Uhr von Chucky70
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bomben auf Brunai ... FLÄCHENDECKEND ... ah so, die Bombe darf nur radikale schwanzträger treffen :-D ... also die mit den radikalen Gedanken !!!!! .... für alle ... lest zwischen den zeilen !!!! danke ;-)

Refresh |<-- <-   1-25/33   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?