21.10.13 20:15 Uhr
 3.557
 

"Abgenickt durch Tech-Nick": Saturn fährt komplett neue Kampagne mit Nerd auf

Der Technik-Riese Saturn versuchte seit einiger Weile mit dem Slogan "Soo! muss Technik" bei der Kundschaft zu punkten. Doch in letzter Zeit lief es eher mäßig und Saturn konzentrierte sich fast nur noch auf Abverkaufpromotions.

Das soll sich nun ändern. Seit wenigen Tagen läuft die brandneue Saturn-Kampagne "Abgenickt durch Tech-Nick". Der Star der Kampagne ist "Tech-Nick", ein Technik-Nerd, der verdeutlichen soll, dass es sich bei Saturn um einen echten Technik-Experten handelt.

Dabei gibt es Parallelen zur Technik-Schwester Media Markt. Auch Media Markt versuchte bis vor Kurzem noch ihre eigenen Mitarbeiter in Werbekampagnen unterzubringen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Kampagne, Saturn, Nerd
Quelle: www.horizont.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dakota-Pipeline: Donald Trump wird Baustopp wohl aufheben - Er hat Anteile
Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca
Umfrage: Personalchefs kritisieren Uni-Absolventen als unselbstständig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.10.2013 20:28 Uhr von Nebelfrost
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
stumpfsinn.
Kommentar ansehen
21.10.2013 20:34 Uhr von Sonny61
 
+27 | -1
 
ANZEIGEN
Wie wäre es denn mal mit "Fachverkäufern" die nicht´s von Kunden lernen müssen!
Kommentar ansehen
21.10.2013 21:24 Uhr von Kanga
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
ich bin am überlegen...mich da auch als Verkäufer zu bewerben...
die müssen n schweine Geld verdienen..
immer wenn ich mir da mal was angucke..sagt der Typ..das er das Gerät auch zu hause stehen hat..
der eine hat schon drei fette LED Backlights zu hause stehen...
und immer das neuste Model..
voll cool
Kommentar ansehen
21.10.2013 22:01 Uhr von kingoftf
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
dass es sich bei Saturn um einen echten Technik-Experten handelt.



Experten, die von der Verpackung ablesen, was das Gerät alles kann


ROFL
Kommentar ansehen
21.10.2013 22:21 Uhr von Pils28
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bei der Frage nach der größe des dedizierten Rams einer Laptopgraka hat dort aber tatsächlich mal ein Verkäufer den Schraubenzieher gezückt und nachgezählt, als es aus dem Datenblatt nicht klar wurde. Man kann auch an gute geraten dort.
Kommentar ansehen
21.10.2013 22:31 Uhr von Pils28
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Zielgruppe der Werbeindustrie sind jetzt auch nicht die Einsteine der Gesellschaft sondern die nicht ganz so hellen Sterne am Nachthimmel. Entsprechende Programmgestaltung für die Werbeindustrie kannst du täglich auf RTLII sehen.
Kommentar ansehen
21.10.2013 23:03 Uhr von Hanna_1985
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Was soll hier eigentlich immer die Werbung?

Ich hab auch noch einen...
"Die Kunden fangen nicht die schnellsten Fliegen" :D

[ nachträglich editiert von Hanna_1985 ]
Kommentar ansehen
21.10.2013 23:32 Uhr von FrankCostello
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hey das ist der Tech Nick der ist die Technik in Person und hat den Totalen Durchblick .

Ich Frage mich ob das ein echter Saturn Mitarbeiter ist Mönckebergstrasse in Hamburg Arbeitet er auf jeden Fall nicht.

Viellwicht Alexanderplatz in Berlin...
Kommentar ansehen
22.10.2013 00:11 Uhr von IronLung
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Verkäufer in der Werbung ist kein geringerer als Antoine Monot Jr.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?