21.10.13 18:37 Uhr
 311
 

Große Koalition plant zusätzliche Ämter für sich: Linke spricht von "Willkür"

Die Große Koalition aus Union und SPD wird kommen und beide Parteien wollen angeblich ihre Macht einschränken, doch in Wirklichkeit plant man sogar zusätzliche Ämter.

Die Linke kritisiert dieses Vorgehen als "Willkür": "Es ist schon merkwürdig, dass das neue Regierungsbündnis mit einer solchen Postenschieberei anfängt", so Petra Sitte.

Die SPD begründet das Vorgehen damit, dass beiden Parteien gleich viele Ämter zustünden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, CDU, CSU, Koalition, Amt, Große Koalition, Willkür
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.10.2013 18:41 Uhr von dr-snuggles
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
und wieder werden kurz nach der wahl millionen verbraten für nix.... immer das gleiche. wir haben ja noch nicht genug "Ämter"...
Kommentar ansehen
21.10.2013 19:01 Uhr von quade34
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Die schäumen vor Wut und Neid. Die hatten soviele Ämter in der DDR. Sie haben es vergeigt.
Kommentar ansehen
21.10.2013 21:46 Uhr von derSchmu2.0
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wurde nicht vor Monaten schon was verabschiedet, dass durch Überhangmandate nach der Wahl schon wesentlich mehr Abgeordnete möglich sind?
Neenee, noch mehr Luftblasenbläser. Könnte ich da so leicht austreten, wie aus der Kirche..
Kommentar ansehen
21.10.2013 23:16 Uhr von hxmbrsel
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wiederliches pack und wiederliches volk, welches sich dieses bieten lässt!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?