21.10.13 14:19 Uhr
 2.280
 

EU: Ultranationalistischer rumänischer Parlamentarier stimmt bei allem mit "Ja"

Der rumänische Politiker und Ultranationalist Dan Dumitru Zamfirescu sitzt im EU-Parlament, wo er offenbar alle Abstimmungen mit "Ja" beantwortet.

Seit 541 Abstimmungen hat der umstrittene Politiker nicht mit "Nein" gestimmt und sorgt innerhalb der EU für Verstimmung.

"Jemand, der regelmäßig so willkürlich und gewissenlos abstimmt, nimmt seine Verantwortung als gewählter Mandatar nicht wahr, sondern will vermutlich bloß abkassieren", so der unabhängige österreichische Parlamentarier Martin Ehrenhauser.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Rumänien, Abstimmung, Mandat, Parlamentarier
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Türkei-Referendum: Merkel verteidigt doppelte Staatsbürgerschaft
Wegen Terrorpropaganda: Türkei blockiert Wikipedia
Sondergipfel in Brüssel: EU billigt Leitlinien

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.10.2013 14:40 Uhr von Fireproof999
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
in unregelmäßigen abständen einfach mal "Nein" ankreuzen und ungestört weiter machen...
Kommentar ansehen
21.10.2013 15:22 Uhr von heinzinger
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die EU will doch, dass man zu allem "Ja und Amen" sagt.. Er hat sich darauf eingerichtet.