21.10.13 14:16 Uhr
 233
 

Flughafen BER: Kosten steigen auf fünf Milliarden und es könnte noch teurer werden

Bisher war man davon ausgegangenen, dass der neue Großflughafen in Berlin 4,3 Milliarden Euro kosten würde. Doch jetzt wurde bekannt, dass dieser Betrag nicht ausreichen wird.

"Es wird teurer als ursprünglich geplant. Ob die fünf Milliarden real sind oder nicht, das vermag ich nicht zu sagen. Das bedauere ich sehr", so BER-Aufsichtsratsmitglied Rainer Bretschneider.

So wurden zum Beispiel bisher 305 Millionen Euro für den Schallschutz veranschlagt, jetzt geht man davon aus, dass sich der Betrag auf 700 Millionen Euro erhöhen wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Kosten, Flughafen, Milliarden, BER, Berlin Tegel
Quelle: www.berliner-zeitung.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.10.2013 14:24 Uhr von hanton
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
ist es nicht herrlich, der BER verschlingt Mrd Euro und keiner schreit aber wehe es passiert in der Kirche.
In Limburg geht es nur ein paar Mio, da fragen Platzeck und Wowi erst gar nicht nach.

[ nachträglich editiert von hanton ]
Kommentar ansehen
21.10.2013 14:29 Uhr von FrankCostello
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
8,37. Mrd. Ist nicht weit hergeholt...


Es sind noch unerwähnte Probleme dort womit die Kosten Explodieren werden...
Kommentar ansehen
21.10.2013 15:19 Uhr von maximus76
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
zahlt doch eh der dumme steuerzahler, daher ists doch egal...
Kommentar ansehen
21.10.2013 17:04 Uhr von Kurti56
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Na ja solange der dumme deutsche Michel sich das gefallen läßt zahlt er eben auch den Scheiß. Aber sich mal zur Wehr setzen und auf die Strasse gehen oder unfähige Politiker aus dem Amt werfen dazu langt es eben leider nicht.Der Deutsche ist und bleibt halt feige also muß er eben treu und brav sein Geld zum Fenster rauswerfen.
Kommentar ansehen
21.10.2013 23:19 Uhr von hxmbrsel
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Meine Fresse, sind doch nur nen Paar Steuergelder!
Die Regierung darf alles machen was sie will und wer was anderes fordert ist ein Esoterischer Vollnazi Linker!
Kommentar ansehen
22.10.2013 00:24 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal ganz ehrlich: Es ist scheißegal wann das Ding fertig wird, solange es gestern fertig wird.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?