21.10.13 07:36 Uhr
 208
 

Datenpanne bei den Bayreuther Festspielen aufgeklärt

Beim Online-Kartenverkauf für die Wagner-Festspiele in Bayreuth ist es zu einer schweren Datenpanne gekommen. Die zwei Millionen Karteninteressierten überforderten das System.

Ein IT-Spezialist äußerte, dass in der Software ein unbekannter Fehler ausgelöst worden ist. Während des Bestellvorgangs konnten Nutzer die Daten von anderen Nutzern einsehen.

Online sind für die Festspiele 2014 nur ein Drittel der Karten verkauft worden. Deshalb war der Andrang auf die Karten sehr groß und kurz nach der Freischaltung waren die Karten schon verkauft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bestellung, Datenpanne, Bayreuther Festspiele, Kartenverkauf
Quelle: www.dradio.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.10.2013 07:36 Uhr von Borgir
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Man sollte sich mal mit Wagner auseinandersetzen. Seine Musik ist sicher bar jeder Kritik, aber dass man einen Antisemiten jedes Jahr gerade in Deutschland, wo jedes Wort falsch sein kann, so feiert, ist schon ein Witz.

Refresh |<-- <-   1-1/1