20.10.13 20:33 Uhr
 1.665
 

Ist der Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst ein Autist?

Die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" meldet, dass im Vatikan darüber spekuliert wird, dass der Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst krank sein könnte. Laut seinem Bruder soll er am Asperger-Syndrom leiden.

Infolge der Affäre um die hohen Baukosten der Limburger Bischofsresidenz gibt es verstärkt Rücktrittsforderungen (ShortNews berichtete mehrfach) gegen den Limburger Bischof. Allerdings gibt es vom katholischen Kirchenrecht her hohe Hürden für eine solche Verfahrensweise.

Papst Franziskus könnte mit Hinweis auf die angeschlagene Gesundheit des Bischofs diesen vorläufig von seinem Amt abziehen und stattdessen einen Administrator "plena sede" einsetzen. Allerdings hat der Bruder von Tebartz-van Elst erklärt, dass er keinesfalls behauptet habe, dass sein Bruder krank ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Bischof, Papst Franziskus, Franz-Peter Tebartz-van Elst, Autist, Asperger Syndrom
Quelle: www.focus.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2013 20:38 Uhr von CHINASKY
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Quatsch! Da schreibt einer vom anderen ab und heraus kommt so ein Blödsinn!

Im übrigen hat sein Bruder bereits die ihm von einem Schreiberling in den Mund gelegte Aussage dementiert.
Kommentar ansehen
20.10.2013 20:55 Uhr von T¡ppfehler
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Asperger-Autismus ist keine Krankheit und lässt sich auch schwer mit dem Glauben vereinbaren.
Beides zusammen, Bischof und Asperger-Autismus könnte aber wirklich krank sein.
Kommentar ansehen
20.10.2013 21:32 Uhr von Gringo75
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
>>Passender wären Grössenwahn und Realitätsverweigerung.<<

wobei auch das auf einige aspis zutreffen kann =)
Kommentar ansehen
21.10.2013 01:52 Uhr von shadow#
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Asperger hatte ich mir auch schon mal eingefangen, ging aber mit ein paar Aspirin schnell wieder weg.
...
Geht´s noch?
Kommentar ansehen
25.10.2013 23:27 Uhr von Letshavealook
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wohl eher skrupelos

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?