20.10.13 17:20 Uhr
 8.208
 

Zoll Frankfurt: 32.000 Rasierklingen beschlagnahmt - obwohl es Originale sind

Ende September stellte der Zoll am Frankfurter Flughafen insgesamt 32.000 Rasierklingen mit einem Marktwert von 67.500 Euro sicher.

Bei den Klingen eines namhaften Herstellers handelte es sich zwar um Originale, diese waren jedoch nur für den indischen Markt bestimmt.

Die aus Indien stammende Frachtsendung wurde daher als Parallelimport beschlagnahmt. Sie war für einen niederländischen Käufer bestimmt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: designkey
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Frankfurt, Zoll, Beschlagnahme, Rasierklinge, Parallelimport
Quelle: www.regiomelder-frankfurt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2013 17:41 Uhr von designkey
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Die Beschlagnahme als Parallelimport erfolgt nach dem nationalen Markengesetz und hat mit der EU Gesetzgebung daher nichts zu tun.
Kommentar ansehen
20.10.2013 17:59 Uhr von Bud_Bundyy
 
+16 | -37
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.10.2013 18:04 Uhr von Ken Iso
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
So sieht also freie Marktwirtschaft aus....
Kommentar ansehen
20.10.2013 18:39 Uhr von ThomasHambrecht
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@Chocobo77
Vergesse dein revidiertes Patenrecht in der Schweiz.
Ich habe Kunden aus der Schweiz, die mir immer wieder klagen, wie schwierig es ist im Ausland Ware zu bestellen (extrem teures Porto) und wie hoch dann die Zölle sind.
Wenn ein Schweizer 5 alte Heim-Tonbänder von 1965 zum Digitalisieren nach Deutschland schickt, kleben die erstmal wochenlang beim Zoll - und beim Zurücksenden auch. Das sind jedes mal lange Formulare.
Kommentar ansehen
20.10.2013 19:28 Uhr von demokratie-bewahren
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Es ist schon erstaunlich, daß so was bei banalen Rasierklingen geht, aber für sensible Medikamente von Staats wegen gefördert wird. Aber wenns den Kassenfunktionären gut tut, geht alles.
Kommentar ansehen
20.10.2013 20:04 Uhr von jpanse
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ThomasHambrecht...das stimmt. Deswegen fahre ich lieber über die Grenze nach DL und verschicke es von da;)

Für den Empfang verwende ich Postfiale Direkt oder die Packstation...
Kommentar ansehen
20.10.2013 23:15 Uhr von xDP02
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ egneGO
Oder wuchern oder epilieren oder ...
Kommentar ansehen
21.10.2013 01:39 Uhr von blaupunkt123
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ja wäre ja auch noch schöner, wenn wir das gleiche Produkt zu einem wesentlich günstigeren Preis bekommen hätten.

Und dann wird uns wieder eingeredet, dass wir ja so günstig kaufen und Geiz ist Geil Menalität.

Aber das wir bei so ziemlich allen Produkten weit voraus die Medikamente immer mehr zahlen als alle anderen sieht keiner.
Kommentar ansehen
21.10.2013 04:23 Uhr von Petabyte-SSD
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Scheiss Gesetzte weltweit.
Wenn jeder einfach nach Hirn arbeiten dürfte, dann hätten viele Deutsche heute als Ausblick vom Bürofenster die Mond oder Marslandschaft
Kommentar ansehen
21.10.2013 11:14 Uhr von GroundHound
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Copyright-Patent-Protektionismus-Mafia hat den Gesetzgeber fest in der Hand.
Ein Hersteller darf also bestimmen, was mit seinem Produkten passiert, nach dem er sie verkauft hat... geht es noch absurder?
Kommentar ansehen
21.10.2013 12:08 Uhr von Hawkeye1976
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Haben einige Schwachmaten hier schon mal daran gedacht, dass solche Vorschriften dazu gedacht sind, die heimische Industrie/Wirtschaft und damit nicht zuletzt auch Arbeitsplätze zu schützen?
Kommentar ansehen
21.10.2013 20:44 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Hawkeye1976

Soweit denken Arbeitslose selten!
Kommentar ansehen
21.10.2013 23:31 Uhr von AMB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Gesetze in der Schweitz sind nur deshalb besser, weil die Bürger dort seit Jahren am Regieren teil haben und somit weit öfter mit all den verschienen Betrügereien und Augenwischereien konfrontiert werden, so daß sie oft mals viel mehr erkennen als unsere Bürger.

Alles ist auch nicht besser. Wieso sollten wir raus aus der EU, wo wir doch eher durch sie Profitieren als daß wir verlieren.. Immerhin leben wir größten Teils vom Export und die EU beschert uns einen riesigen Absatzmarkt.
Kommentar ansehen
22.10.2013 10:07 Uhr von jpanse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@AMB

Das Wort ist Schweiz...

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?