20.10.13 13:15 Uhr
 179
 

Einigung: Leiche von Nazi Erich Priebke wird an geheimen Ort bestattet

Rechtsanwalt Paolo Giachini teilte mit, dass die Familie des Nazis Erich Priebke eine Einigung mit den italienischen Behörden erzielen konnte. Der Leichnam des NS-Kriegsverbrechers wird jetzt an einem geheimen Ort beigesetzt.

Die Vereinbarung würde den ethischen und spirituellen Anforderungen der Familie genügen, so der Anwalt. Es wird sogar eine kleine festliche Zeremonie für die Angehörigen stattfinden erklärte Paolo Giachini.

Wo sich der Sarg mit der Leiche jetzt befindet, ist unklar. Ein Kardiologe aus der Nähe Verona hatte angeboten, den Leichnam in der eigenen Familiengruft beizusetzen, aber der Bürgermeister des Ortes hatte dies verboten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Leiche, Nazi, Einigung, Ort, Erich Priebke
Quelle: www.bbc.co.uk
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2013 13:26 Uhr von Frudd85
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Umso besser, wenn der Ort geheim bleibt.
So kann das Grab nicht zur Pilgerstätte für Ewiggestrige und Neu-Radikale werden und der Leichnam hat seine letzte Ruhe - seine Familie und Nachgeborenen aber vielleicht eine Anlaufstelle zum Gedenken.
Kommentar ansehen
20.10.2013 14:10 Uhr von Frudd85
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Ghost-Rider:
Da bin ich mal gespannt, was du dazu zählst.
Kommentar ansehen
20.10.2013 15:23 Uhr von Patreo
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Frudd da kannst du lange warten bisher hat er uns nur darauf hingewiesen wie der überwiegende Teil der Medien Inszenierungen folgen würde und man unbedingt alternative Quellen nutzen müsse um DIE WAHRHEIT zu finden, auf welche Ghost-Rider meint einen Anspruch erheben zu können, indem er alles, was nichts in seinen Revisionismus passt als Lüge abstempelt. Paradoxerweise lügen die Quellen immer dann nicht sobald Ghost Rider sie für seine paranoiden Ansichten nutzen kann
Selbst alternative Quellen, die SEINE WAHRHEIT stützen würden, gibt er selten an.
Aber Frudd wenn du neugierig bist über ein positives Bild bezüglich eines verurteilten uneinsichtigen Massenmörders aus der NS Zeit empfehle ich dir die NPD Seite Wolfsburg.
Kommentar ansehen
20.10.2013 15:24 Uhr von langweiler48
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Und wie lange bleibt das geheim?

Anlaufstelle fuer die Hinterbliebenen, laecherlich. Aus den Fersen der Hinterbliebenen folgen die Papparazzi.

Spaetestens einen Tag nach dem ersten Besuch, weiss es die ganze Welt.
Kommentar ansehen
20.10.2013 15:27 Uhr von Frudd85
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@langweiler:

Ja, das mag sein. Aber man kann es kaum anders regeln, oder?


@Patreo:
So was in der Art war schon zu erwarten. Für solche Leute ist dann alles "Systempresse", was nicht ihrem Bild entspricht und wird ohne jede Prüfung als unwahr abgetan. Als ob sie sich mal die Mühe gemacht hätten, in die Redaktionen der Zeitungen und Zeitschriften, die sie hier diffamieren, zu blicken.
Kommentar ansehen
20.10.2013 15:30 Uhr von Patreo
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
langweiler48 es kommt an wo die Familie sich dies gewünscht hat Deutschland, Italien oder Argentinien?
Für die letzten beiden wäre ein Pilgerort für deutsche Rechtsextreme wohl eher weniger attraktiv, da finanziell und logistisch aufwendiger.
Kommentar ansehen
20.10.2013 16:58 Uhr von Patreo
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
,,Deckert Stimme" kenne ich noch nicht was ist das?
Ähnlich gehaltvoll wie Grenzwissenschaftler?!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben