20.10.13 10:53 Uhr
 5.796
 

Italien: Fund eines 2.600 Jahre alten etruskischen Kriegers nimmt überraschende Wende

Medien berichteten vor Kurzem über den Fund eines unberührten alten Etrusker-Grabes in der italienischen Toskana.

Archäologen glaubten, in dem Grab einen 2.600 Jahre alten etruskischen Krieger-Prinzen gefunden zu haben, der unter anderem einen Speer sowie auch die Asche seiner Frau bei sich hatte.

Doch eine jetzt durchgeführte Analyse der Knochen brachte eine Überraschung. Der angebliche Krieger-Prinz war gar kein Prinz, sondern eine Prinzessin. Über die Etrusker, die in Italien vor der Zeit des Römischen Reiches lebten und über ihre Kultur, ist bis jetzt noch sehr wenig bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Italien, Fund, Prinz, Grab
Quelle: www.nbcnews.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher empfangen von nahem Stern merkwürdige Signale
Forscher analysieren Turiner Grabtuch: Mensch darauf erlitt massive Gewalt
Studie: Kinderkriegen schädigt das Klima am meisten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2013 10:57 Uhr von opheltes
 
+0 | -74
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.10.2013 11:10 Uhr von CheesySTP
 
+36 | -0
 
ANZEIGEN
@ opheltes

Musst es ja nicht anklicken/lesen.
Es gibt auch Leute die sowas interressiert.

[ nachträglich editiert von CheesySTP ]
Kommentar ansehen
20.10.2013 12:12 Uhr von rettich1212
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@opheltes

sammelst ja ne menge zustimmung :DD
Kommentar ansehen
20.10.2013 15:00 Uhr von Sir-Hoschi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist entweder von denen, die die Ironie erkennen oder... von den anderen :-)

Also ich hoffe, es war ironisch gemeint.

P.S.: Aber, bei so einem flach liegenden Skelett, da kann man den Unterschied Männlein/Weiblein doch eigentlich schnell erkennen, hätte ich jetzt gedacht.
Kommentar ansehen
20.10.2013 15:50 Uhr von Crazyhound
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ok,über @ opheltes brauch ich nichts dazu fügen,habt ihr schon gemacht.

Der Fund selber ist ja ok,interessant auf jeden Fall,aber das es nun doch ne Prinzessin ist haut mich als News-Leser nicht aus den Schuhen.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Frauenfußballnationalteam hat nun Löwin auf Wappen
Nürnbergerin muss drei Jahre in Haft: Mit ihren Kindern nach Syrien gereist
Belgien: Neuer Anwalt fordert Freilassung von Kinderschänder Marc Dutroux


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?