20.10.13 09:11 Uhr
 325
 

AfD-Chef Bernd Lucke tritt auch zur Europawahl 2014 an - er lässt Uni-Arbeit ruhen

Der Hamburger VWL-Professor Bernd Lucke lässt sich erneut ein halbes Jahr von der Universität beurlauben, um seine Tätigkeit für die Partei "Alternative für Deutschland" im Europa-Wahlkampf fortzusetzen.

"Falls wir ins Europaparlament einziehen", wäre Lucke für längere Zeit nicht mehr an der Uni. Die AfD scheiterte mit 4,7 Prozent nur knapp an einem Bundestagseinzug.

Die Europawahl ist zwischen dem 22. und dem 25. Mai 2014. In Deutschland ist die Wahl am letzten Tag dieser Frist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Urlaub, AfD, Bernd Lucke, Europawahl, Uni Hamburg
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-AfD-Chef Bernd Lucke begrüßt ausdrücklich Moschee-Bau in Erfurt
Erfurt: AfD-Gründer Bernd Lucke unterstützt Moscheebau
Politik: Bernd Lucke will sich als Vorstand der Partei Alfa zurückziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2013 09:23 Uhr von Jonei835
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Hoffentlich fliegt die FDP wieder raus. Die AfD wirds diesmal schaffen denke ich.
Kommentar ansehen
20.10.2013 09:39 Uhr von usambara
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
die 3% Hürde die hier gilt, gibt es für viele kleine Parteien Pöstchen & Gelder
Kommentar ansehen
20.10.2013 09:44 Uhr von Bud_Bundyy
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
Ja klingt doch erstmal gut für die Uni!
Kommentar ansehen
20.10.2013 11:44 Uhr von mort76
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
cesare,
ah ja- endlich eine Partei, die neoliberal und rechtskonservativ ist, gegen den Mindestlohn kämpft, untereinander komplett zerstritten ist und von weltfremden, elitären Menschen gelenkt wird und mit aufgeblasenen Fake-Meldungen Propaganda-Wahlkampf betreibt...sowas hat uns ja wirklich noch gefehlt.
Das gabs hier noch nie...ja, das sind genau DIE Leute, die es den anderen weltfremden, elitären Politikern mal so richtig zeigen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-AfD-Chef Bernd Lucke begrüßt ausdrücklich Moschee-Bau in Erfurt
Erfurt: AfD-Gründer Bernd Lucke unterstützt Moscheebau
Politik: Bernd Lucke will sich als Vorstand der Partei Alfa zurückziehen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?