19.10.13 19:31 Uhr
 3.513
 

Media Markt und Saturn haben es geschafft: Online-Geschäft blüht wie verrückt

In der Vergangenheit lief es um die Online-Shops von Media Markt und Saturn immer eher schlecht als recht. Daraufhin startete man mehrere Maßnahmen, um für Kunden die Attraktivität zu steigern (ShortNews berichtete).

Neue Quartalszahlen belegen jetzt, dass die neue Strategie tatsächlich Erfolg zeigt und die Umsätze richtig blühen. So konnte man beim Online-Geschäft im dritten Quartal ein Umsatzplus von satten 70 Prozent verzeichnen.

"Das im 3. Quartal deutlich positive flächenbereinigte Umsatzwachstum in Deutschland zeigt, dass wir mit unserem Transformationsprozess auf dem richtigen Weg sind", erklärte ein Sprecher.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Online, Markt, Geschäft, Saturn, Media Markt, Media
Quelle: www.channelpartner.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.10.2013 19:36 Uhr von DichteBanane
 
+16 | -9
 
ANZEIGEN
Wer da kauft ist selber dran schuld, baut ruhig ein Monopol auf und dann sehen wir wie Media Markt die Preise diktiert...und die Innenstädte aussterben
Kommentar ansehen
19.10.2013 19:38 Uhr von Ms.Ria
 
+26 | -2
 
ANZEIGEN
Kann ich gar nicht verstehen. Leute, die im Onlinehandel Preise für einen Artikel vergleichen, kaufen jedenfalls nicht online bei MediaMarkt oder Saturn, da es bei anderen Händlern oft viel billiger ist.
Kommentar ansehen
19.10.2013 19:47 Uhr von Jlaebbischer
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
70% Steigerung von nem Flop kann ja nur bedeuten, dass es sich immer noch um einen Flop handelt...
Kommentar ansehen
19.10.2013 19:48 Uhr von shooting-star
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Eine reine Zweckmeldung.

Die beiden Märkte stecken bis Oberkante Unterlippe im Morast und der Mutterkonzern der Vollständigkeit halber auch. Ein prozentualer Umsatzzuwachs sagt Garnichts aus.
Kommentar ansehen
19.10.2013 19:51 Uhr von Shifter
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
wer soll das denn glauben
Kommentar ansehen
19.10.2013 20:26 Uhr von shadow#
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Online kaufen ja, allerdings mit sofortiger Abholung in den Filialen bei Dingen die man sofort braucht...
Besseres Rückgaberecht und kein Suchen im Laden.
Kommentar ansehen
19.10.2013 21:04 Uhr von IrgendeinUser
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Selbst unser lokaler Media Markt ist günstiger als der Onlineshop :D
Kein Spaß!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?