19.10.13 12:49 Uhr
 352
 

Hamburg: Riesige Eule erleidet Gehirnerschütterung an Fensterscheibe

Eine riesiges Eulenweibchen flog vor ein paar Tagen gegen die Scheibe des Allianz-Gebäudes. Das 80 Zentimeter große Tier landete nach dem Zusammenprall mit der Glasscheibe benommen auf der Brüstung eines Balkons im dritten Stock.

Einem Mitarbeiter der Wildtierstation Hamburg gelang es die Eule vorsichtig einzufangen. In dieser Wildtierstation kann sich die Eule nun erholen. Der "Pechvogel" hatte noch Glück im Unglück, denn eine Untersuchung ergab, dass sie zwar eine Gehirnerschütterung, aber sonst keine Verletzungen hat.

Hunderttausende Vögel sterben in Deutschland jährlich durch den Flug gegen Fensterscheiben. In vielen Fällen langt es schon eine Blume auf die Fensterbank zu stellen, die Rollos ein Stückchen runter zumachen oder Dekorationen ans Fenster zu hängen, um so etwas zu verhindern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: .clematis.
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Hamburg, Eule, Gehirnerschütterung, Fensterscheibe
Quelle: www.vier-pfoten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diese Vornamen finden Männer bei Frauen attraktivsten
Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind
Immer mehr Passagiere drehen an Bord durch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.10.2013 13:24 Uhr von Johnny Cache
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Ungerechte Welt. Wir, die Krone der Schöpfung, muß durch die Gegend latschen, während diverse Viehcher, die sogar zu blöd für Fensterscheiben sind, sogar fliegen können.
Kommentar ansehen
19.10.2013 14:48 Uhr von JustMe27
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Da würd ich aber auch blöde schauen wenn plötzlich ein Uhu an meinem Fenster klebt :p
Kommentar ansehen
19.10.2013 15:56 Uhr von Joeiiii
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
@ Johnny Cache
>>Ungerechte Welt. Wir, die Krone der Schöpfung, muß durch die Gegend latschen, während diverse Viehcher, die sogar zu blöd für Fensterscheiben sind, sogar fliegen können.<<

Welche Eule wäre so dämlich und würde Atombomben bauen, Wälder abholzen und die Meere vergiften? So weit her ist es mit der "Krone der Schöpfung" nicht. Dein Satzbau ist außerdem etwas seltsam. Was Grammatik und Rechtschreibung betrifft, kannst du dich sicher nicht zur "Krone der Schöpfung" zählen. ;-)
Kommentar ansehen
20.10.2013 00:20 Uhr von jetzaber
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@JustMe27: Auf´m Land kann sowas richtig gefährlich werden, wenn so ein Uhu mit Vollast auf´s Fenster zusteuert.
Nämlich deshalb:
http://media.kunst-fuer-alle.de/...
(Link führt zu einem Bild)

[ nachträglich editiert von jetzaber ]
Kommentar ansehen
20.10.2013 02:27 Uhr von JustMe27
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Rieseneule IST ein Uhu, daher das Wortspiel ;)
Kommentar ansehen
20.10.2013 08:38 Uhr von jetzaber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, und mein Riesenuhu ist größer und keine Eule! ^^

Wait, whut ...!? XD

[ nachträglich editiert von jetzaber ]
Kommentar ansehen
20.10.2013 12:05 Uhr von Atheistos
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Na klar. Die Allianz stellt jetzt vor jedes Fenster eine Blume und macht die Rollos teilweise runter. Setz Dich, nimm Dir einen Keks... DU Arsch......

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben