19.10.13 11:17 Uhr
 481
 

USA: Nachbar von Cleveland-Entführer Ariel Castro ist ein Serienmörder

Der US-amerikanische Entführer und Serienvergewaltiger Ariel Castro war nicht der einzige Kriminelle in seinem Viertel, wie sich jetzt herausstellte. Das FBI berichtete am gestrigen Freitag, dass sein Nachbar Elias A. in dieser Woche wegen Entführung, Vergewaltigung und Mordes angeklagt worden sei.

Sein erstes Opfer tötete der Mann 1994, berichtet das FBI. Sein zweites Opfer, eine schwangere 18-Jährige, starb 1995. Auch soll er zwei junge Mädchen vergewaltigt haben.

Nachdem die Opfer von Ariel Castro befreit wurden, untersuchte die Polizei die ungeklärten Fälle in der Region. Als sie mit Castros Nachbarn sprachen, entdeckten sie, dass A. bereits wegen Sexualdelikten verurteilt wurde. Er hätte seinen Wohnort bei den Behörden melden müssen, tat dies aber nicht.