19.10.13 10:15 Uhr
 667
 

USA: Schuldendeckel weg - Schulden steigen auf 17,03 Billionen Dollar

Die USA haben die Schuldenobergrenze aufgehoben. Kaum, dass dies passiert ist, hat sich US-Präsident Barack Obama neues Geld geliehen und hat die Schulden des Landes auf 17,03 Billionen Dollar angehoben. Dies gab das US-Finanzministerium an.

Der neue Finanzspielraum wird bis zum 07. Februar 2014 gelten. Hätten die USA den Schuldendeckel nicht aufgehoben, wäre das Land ab vergangenen Donnerstag Zahlungsunfähig gewesen.

Bis zum 13. Dezember dieses Jahres will eine Kommission nun eine längerfristige Budgetlösung herbeiführen. Dabei sollen die Zwistigkeiten zwischen Demokraten und Republikanern gerade auf den Gebieten Steuererhöhungen und Kürzung der Staatsausgaben ausgeräumt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Dollar, Schulden, Steuererhöhung
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barbaren!: Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer,.,
Niederlande: Gericht spricht Geert Wilders schuldig - aber keine Strafe
Bundesregierung will mit Passentzug gegen Genitalverstümmelung vorgehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.10.2013 10:49 Uhr von Jonei835
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Immer lustig weitermachen. Scheint ja keinen zu stören.
Kommentar ansehen
19.10.2013 10:55 Uhr von georgygx
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm
wo könnte man den da einsparren ? hmmm

vieleicht beim militär? - 636 Milliarden im jahr
vieleicht beim verteidigungsministerium? - 719 Milliarden im jahr
Kommentar ansehen
19.10.2013 11:03 Uhr von xdamix
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Ich habe so sehr gehofft, dass dieser Schurkenstaat den Bach runtergeht und dann sowas... Wo ist die Gerechtigkeit...WOOOO? ;-)
Kommentar ansehen
19.10.2013 12:57 Uhr von bigX67
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@originell:
ich weiss nicht, ob die chinesen da mitspielen, wenn sie bemerken, dass die usa durch fortwährendes drucken von neuem geld ihre devisenreserven inflationieren. eher kippen sie dann alles auf den markt was sie haben. resultat wäre ebenfalls eine inflation - nur eben von china ausgelöst. für die usa schlecht zu steuern.

@georgygx:
bei militär und verteidigung sparen ???
bist du des teufels ? etwa muslim ? oder kommunist ?

das militär ist doch das rad des fortschrittes. wenn du dem militär den finanziellen wasserhahn abdrehst, sitzen wir bald alle wieder bei brennenden kuhfladen in feuchten höhlen.
(jedenfalls wird diese meinung hier von einigen usern vertreten - meine ist es nicht ;))
Kommentar ansehen
19.10.2013 13:27 Uhr von Mecando
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Originell
"Im Gegensatz zu Deutschland kann Amerika sein Geld selber drucken..."
Nein so einfach wie man es am Stammtisch gerne erzählt, ist es für die Amis auch nicht.
Auch die müssen sich, bevor man ans drucken denkt, das Geld von der Fed leihen.
Geld nachdrucken bedeutet Geld leihen, bedeutet mehr Schulden.
Kommentar ansehen
19.10.2013 15:34 Uhr von Petabyte-SSD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
News:

USA Staatsschulden auf Rekordhoch.
Eine Stunde später:

News:

USA Staatsschulden auf Rekordhoch.
Eine Stunde später:
......

http://www.worldwide-datas.com/...
Kommentar ansehen
20.10.2013 08:32 Uhr von craschboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bigX67

"ich weiss nicht, ob die chinesen da mitspielen, "

Die machen mit. Immerhin kann man mit dem Spielgeld weltweit auf Shoppingtour gehen und Sachwerte kaufen. Unternehmen, Ländereien, Bohrkonzessionen, Immobilien.......
Und die Verkäufer freuen sich auch noch, das Monopoly-Geld zu bekommen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben