18.10.13 12:37 Uhr
 236
 

Frankreich: "Black-Metal"-Sänger und Rechtsextremist Kristian Vikernes vor Gericht

Er selbst bezeichnet sich als "heidnischen Nationalisten": Kristian Vikernes, der norwegische "Black-Metal"-Musiker und Anhänger von Anders Breivik plante offenbar einen Terroranschlag und wurde im Januar verhaftet.

Nun muss sich der Rechtsextremist vor einem französichen Gericht verantworten, dem Rassenhass und Verherrlichung von Massenmorden vorgewworfen wird.

Vikernes bezeichnet sich in seinem Blog als Neonazi und schrieb des Öfteren für die "Norwegisch-Heidnische Front".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gericht, Frankreich, Sänger, Metal, Rechtsextremist
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erlangen: Streit in einer Diskothek - Frau beißt Mann Stück der Nase ab
Mallorca: Angriff auf NDR-Moderator - Marinesoldat an der Attacke beteiligt
Christine Kaufmanns Beerdigung wegen Familienstreit bis auf weiteres verschoben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.10.2013 12:53 Uhr von call_me_a_yardie
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Lebenslänglich in die geschlossene Anstalt sperren den Typen ! So Menschen haben nicht das Recht Frei rum zu laufen !
Kommentar ansehen
18.10.2013 12:56 Uhr von Xenu_sucks
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Der Typ sass selbst schon 16 Jahre wegen Mordes und Brandstiftung im Knast!
Kommentar ansehen
18.10.2013 12:59 Uhr von call_me_a_yardie
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@Xenu_sucks

war trotzdem nicht lange genug um daraus zu lernen ! Das ist ein heidnischer, gewalttätiger Rechtsextremist ! Man sollte sich mal seine Musik anhören um zu sehen wie krank im Kopf er ist. Stichwort: Burzum. Solche Menschen sind eine Gefahr für die Öffentlichkeit !!!
Kommentar ansehen
18.10.2013 13:52 Uhr von langweiler48
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Zu Breivik in die Zelle sperren und die Essensrationen nicht erhoehen.
Kommentar ansehen
18.10.2013 14:14 Uhr von NoPq
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Aber er ist kein Anhänger Breiviks!
Kommentar ansehen
18.10.2013 14:44 Uhr von langweiler48
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Nopq ........

laut News aber schon. Und wegen solcher A.s.h.o.c.e. mache ich mir nicht die Muehe die Quelle zu lesen.
Kommentar ansehen
18.10.2013 16:03 Uhr von NoPq
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Es sind beides Nazis, aber trotzdem recht unterschiedlich, weshalb ichs gerade interessant finde.

Breivik hat Vikernes sein Mainfest geschickt. Vikernes hat die Absicht Breiviks gelobt (gegen Multikulti), aber gleichzeitig kritisiert, dass er zu wenig Juden und zu viele Norweger getötet hat und dass Breivik selbst ein Jude ist.

Er hat ihn dann sogar noch dafür kritisiert, dass durch seine Tat mehr Norweger getötet hat, als der Islam in den letzten 50 Jahren in Norwwegen,

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erlangen: Streit in einer Diskothek - Frau beißt Mann Stück der Nase ab
Mallorca: Angriff auf NDR-Moderator - Marinesoldat an der Attacke beteiligt
Frankreich Präsidentenwahl: Hochrechnung - Macron und Le Pen liegen vorn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?