18.10.13 06:23 Uhr
 218
 

Google steigert seinen Gewinn

Überraschenderweise kann Google jetzt im dritten Quartal seine Einnahmen um bis 30 Prozent steigern. Auch ihr Umsatz legt um zwölf Prozent zu. Das einzige Manko ist Googles Mobiltochter Motorola , das die positive Bilanz ein wenig drückt.

Nach Abzügen bleiben Google noch rund drei Milliarden Dollar Gewinn. Dies sind 36 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Google kaufte Motorola, um durch seine zahlreichen Patente im Smartphone-Geschäft vorne mitzumischen.

Auch weil die Anzahl an Klicks auf Werbung um 26 Prozent gestiegen ist, konnte Google diesen Erfolg nun vermerken. Ein weiterer Faktor des Erfolgs ist Youtube, das auch zu Google gehört.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: schreibfaul
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Gewinn, Google, Google+
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Postbank-Beschäftigte stimmen für unbefristete Streiks
330.000 Haushalten wurden wegen unbezahlten Rechnungen Strom abgestellt
USA: Rentenkürzung zur Finanzierung der Steuersenkung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.10.2013 08:09 Uhr von Jonei835
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die ganzen Steueroasen, auch in Europa, haben eben nicht nur Nachteile. Zumindest nicht für Multimilliardendollar Konzerne. Die anderen (wir) zahlen das natürlich alles auf Umwegen mit. Wenn die nur 5 % Steuern zahlen, fehlt natürlich das Geld an anderer Stelle. Der kleine Mann gleicht das dann aus. Wenn ich drüber nachdenke, wird mir schlecht.

[ nachträglich editiert von Jonei835 ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Umfassende Sammlung antisemitischer Bilder wird erforscht
21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Fußball U17-WM: Deutschland verliert Viertelfinalspiel gegen Brasilien


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?