17.10.13 21:58 Uhr
 1.573
 

Das sind die besten zehn Horrorfilme aller Zeiten

Das Horrorfilm-Genre wird nur so von mittelmäßigen Filmen überschwemmt. Kurz vor Halloween sollte also gut überlegt sein, welchen Gruselstreifen man sich antut. "Rotten Tomatoes" hilft nun den Unentschlossenen und veröffentlicht die 75 bestbewertesten Horrorfilme, die es je gab.

Der beste Horrorfilm lautet "Ekel", gefolgt von "King Kong und die weiße Frau", "Frankensteins Braut", "Das Cabinet des Dr. Caligari", "Nosferatu, eine Symphonie des Grauens", "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt", "Der Unsichtbare", "Frankenstein" und "Psycho".

Der absolute Klassiker "Der Weiße Hai" liegt auf dem zehnten Platz der bestbewertesten Horror-Filme aller Zeiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Film, Liste, Horror, Halloween
Quelle: www.moviepilot.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin
Brad Pitt hat angeblich eine Affäre mit Kate Hudson
Amy Schumer soll Barbie in Realverfilmung spielen: Es hagelt Beleidigungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.10.2013 22:02 Uhr von Schoengeist
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Was ist mit "The Fog - Nebel des Grauens" oder "Das Ding aus einer anderen Welt"? Für mich die beiden besten Horrorfilme. Es braucht keine Hektoliter Blut und Gedärme, um Spannung und Furcht zu erzeugen!
Kommentar ansehen
17.10.2013 22:15 Uhr von Graf_Kox
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Mag sein dass die Filme zu ihrer Zeit toll waren aber ich kann mich da nicht mehr vor Gruseln und das erwarte ich von einem Horrorfilm.
Kommentar ansehen
17.10.2013 22:45 Uhr von jetzaber
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die besten Horrorfilme, weil sie seit ihrer Erscheinung am häufigsten gesehen wurden?
Unfair. :/

@pumpingphil: Bei diesen alten Streifen kann ich genausowenig lachen wie ich mich bei Horrorfilmen, die zu ca. 70% aus Gekreische (Pfeifregister) bestehen, gruseln kann.

[ nachträglich editiert von jetzaber ]
Kommentar ansehen
17.10.2013 23:10 Uhr von Patreo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hier gehts mehr um einen subjektiven Kanon und da war das Kabinet des Dr. Caligari nun mal stilgebend für andere Horrorfilme.
Nur weil heute bessere Effekte entstehen, macht das keinen besseren Horrorfilm aus.
Es geht bei dieser Liste mehr um den Einfluss dieser Filme sprich Klassiker und die werden von vielen halt als zeitlos bezeichnet.

Blair Witch Project kam ohne Gore und Splatter aus, ebenso wie Paranormal Activity und haben andere Filme inspiriert.


The Human Centipede 2 ist neuer hat aber zu Recht keine guten Wertungen bekommen

[ nachträglich editiert von Patreo ]
Kommentar ansehen
17.10.2013 23:48 Uhr von JustMe27
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@bast: das sind allesamt Slasher-Filme. Das ist ein eigenes Subgenre.
Kommentar ansehen
17.10.2013 23:49 Uhr von Prachtmops
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
warum hab ich nur das gefühl, das man so eine liste eh nie richtig machen kann?

horrorfans die in den 90ern um die 14 - 18 gewesen sind, werden wohl alle filme ab da an bevorzugen.
ich kenne keinen einzigen aus dieser alterklasse, der filme von um die 1950 kennt...

ich hab da meine persönliche top ten liste, wobei ich nichtmal sagen kann, welcher davon der beste wäre.

gute filme, gerade zu halloween sind z.b.

Freddy vs. Jason, Evil Dead 2013, Der Verbotene Schlüssel, Pulse, White Noise 1 und 2, Der Nebel, Last House on the Left (Neuverfilmung), Texas Chainsaw Massacre (glaub der 2003er) usw usw...

was auch noch richtig gute streifen sind:

Fear of the Dark
Butterfly Effect
Insidious (Richtig angenehme, frische story)
Silent Hill
Stay Alive
Die Frau in Schwarz
Drag me to Hell (ich liebe filme mit solchen enden)


@ Justme27

Slasher filme???? loooooool
Insidious & Drag me to Hell??

oweia.... geh mal lieber nen bissl filme gucken zum bilden.

[ nachträglich editiert von Prachtmops ]
Kommentar ansehen
18.10.2013 00:00 Uhr von JustMe27
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Buuh, zwei Irrtümer, welche Todsünde, ich muss ja soooooooo weinen^^ Und du hast ja noch MEHR Slasher genannt, oder wo ist der Horror zB. bei Freddy vs. Jason, den ich zwar liebe, aber es ist absolut kein klassischer Horror^^
Kommentar ansehen
18.10.2013 02:38 Uhr von FrankCostello
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sehe da nicht einen Horrorfilm in den Top Ten.
Kommentar ansehen
18.10.2013 03:46 Uhr von Yoosh
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mir fehlt da "Ring" (jap. original) in der Liste.
Kommentar ansehen
18.10.2013 10:45 Uhr von vmaxxer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehe es ähnlich wie BastB.
Die uralten Schinken reissen heute nichtmal mehr einen Kind vom Hocker.
"Aller Zeiten" ist ein viel zu großer Zeitraum.

Die beste Musik "aller Zeiten" würden sich junge Leute auch nicht mehr anhören.
Kommentar ansehen
19.10.2013 18:45 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ah, ist das so.
Was hat King Kong dort zu suchen ? Oder Psycho oder Frankenstein.
Da gibt es aber andere Filme die den Begriff Horror verdient haben.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?