16.10.13 18:15 Uhr
 2.429
 

Wovon Nasenbluten kommt und wie es gestoppt wird

Wenn plötzlich die Nase heftig anfängt zu bluten, ist das für manche Menschen ein bisschen beängstigend. Dabei ist Nasenbluten in der Regel harmlos.

Oft entsteht das Nasenbluten direkt am Riechorgan. Dort ist oberflächliches Venengeflecht, welches schnell platzen kann. Dies passiert zum Beispiel oft bei einem Sportunfall.

Um Nasenbluten zu stoppen, ist es ratsam, leicht nach vorn gebeugt zu sitzt. Außerdem sollte man sich etwas kaltes, zum Beispiel ein Tuch, in den Nacken legen. Im besten Fall führt dies dazu, dass sich die Gefäße reflexartig zusammenziehen und das Bluten aufhört.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SlashNews
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Sport, Verletzung, Ursprung, Maßnahme, Nasenbluten
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Stadtservice überprüft auf Partys Drogen auf Inhaltsstoffe
Pakistan: Mädchen geboren, das Herz außerhalb des Körpers trägt
Kubanische Impfung gegen Lungenkrebs nun auch bald in den USA erhältlich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.10.2013 18:36 Uhr von preistoria
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, mal abgesehen davon, dass das nun wirklich nichts Neues ist - erinnert sich noch jemand an "Unsere kleine Farm"? Wenn da einer Nasenbluten hatte, dann war das Leukämie und er mußte noch in der jeweilien Folge sterben... Als ich als Kind das erste Mal Nasenbluten hatte, fiel mir das ein und ich hab totale Panik gekriegt. Ich dachte echt, jetzt ist es vorbei :-D
Kommentar ansehen
16.10.2013 19:20 Uhr von OO88
 
+5 | -14
 
ANZEIGEN
nicht zu viel an der vagina der freundin riechen wenn sie ihre periode hat.
Kommentar ansehen
16.10.2013 21:38 Uhr von Kati_Lysator
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ OO88
davon bekommst du kein nasenbluten, ausser der geruch ist so stechend...ne, lassen wir das.
in deinem beispiel hättest du nur eine rote nase wie rudolph das rentier, nur fliegen kannst du dann nicht.
Kommentar ansehen
17.10.2013 00:05 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn es nach 10 Tagen nicht von alleine aufhört, dringend mit Blutkonserven neues Blut nachfüllen.
Kommentar ansehen
17.10.2013 12:53 Uhr von maxyking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ OO88

guter Kommentar auch wenn du Nasenbluten mit blutiger Nase verwechselst.
Wie kann man so ne News schreiben ohne ein mal Popeln zu erwähnen, ich wette das 10 mal mehr Nasenbluten durch Popeln entsteht als durch Sportunfälle.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Hund Schnauze mit Isolierband zugeklebt - Fünf Jahre Haft für Tierquäler
Gülen-Anhänger in Deutschland:Bundesanwaltschaft prüft wegen türkischer Spionage
Peine: Straßenkrawalle unter Flüchtlingen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?