16.10.13 14:54 Uhr
 336
 

Fußball: Erneut rechtsextreme Fans im Block beim Deutschland-Schweden-Spiel

Auch bei dem gestrigen Spiel Deutschland gegen Schweden waren wieder rechtsextreme Fans im Block zu sehen.

Zu erkennen waren Fans im 88er-Look, dem Code für "Heil Hitler". Angestimmt wurde das "Böhse Onkelz"-Lied "Mexiko".

"In den Medien hieß es immer, es passiert nichts mehr", so Rechtsextremismus-Experte Florian Schubert. "Aber mich hat überrascht, wie viel man schon mitbekommt, wenn man einfach nur dabei ist."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutschland, Fan, Schweden, Stadion, Rechtsextremismus
Quelle: www.zeit.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skisport: Kreuzbandriss bedeutet für Thomas Fanara das Ende der Saison
Fußball: Vertragsverlängerung von Mesut Özil steht auf der Kippe
Nationalspieler Mats Hummels: "Fußball hat etwas von Religion"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.10.2013 15:09 Uhr von grotesK
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
In jedem Spiel einer jeden Mannschaft weltweit sind Extremisten aller Arten zu finden. Das ist doch weder neu noch erschreckend. Da darf schon wieder ein "Experte" reden, der sonst gar nichts zu sagen hätte...
Kommentar ansehen
16.10.2013 15:12 Uhr von call_me_a_yardie
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Good night white pride !!!
Kommentar ansehen
16.10.2013 15:12 Uhr von quade34
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Die linken Chaoten toben sich auf den Straßen aus und die rechten Idioten in den Stadien. Es sind allesamt nur hirnlose Krawalltypen.
Kommentar ansehen
16.10.2013 15:41 Uhr von Wompatz
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Was hat das Lied "Mexiko" bitte mit rechts zu tun?

Wie oft denn noch, die Onkelz sind nicht rechts!!!
Kommentar ansehen
16.10.2013 16:23 Uhr von JustMe27
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"Mexico" läuft bei mir und Freunden bei jeder WM/EM als inoffizielle Hymne, und wer uns auch nur im Ansatz als rechts bezeichnet, muss völlig blind sein^^

Ausserdem schau ich bei so nem Hammerspiel nicht auf die Tribüne...

[ nachträglich editiert von JustMe27 ]
Kommentar ansehen
16.10.2013 17:22 Uhr von desinalco
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
kann mich mal jemand aufklären was der * 88er-look* sein soll...also selbst google findet nichts dazu

und ob die nun mexiko sinden oder das deutschlandlied...ja was soll man denn sonst singen bei so einem spiel?
*Zehn kleine Negerlein* passt ja net gegen schweden :D
http://www.volksliederarchiv.de/...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skisport: Kreuzbandriss bedeutet für Thomas Fanara das Ende der Saison
Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum
CDU Leitantrag: Kehrtwende gegen Schlepperbanden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?