16.10.13 13:14 Uhr
 103
 

Eurozone: Niedrigste Inflation seit drei Jahren

Laut dem Europäischen Statistikamt Eurostat tragen die gesunkenen Benzinpreise zur Senkung der Inflation deutlich bei. Von September auf Oktober fiel die Inflationsrate um 0,2 Prozent auf 1,1 Prozent.

Zuletzt lag die Inflationsrate im Februar 2010 unter 1,1 Prozent. Auch im Bereich von Medizin und Telekommunikation seien die Preise niedrig.

Deutschland liegt derweil mit einer Quote von 1,6 Prozent deutlich darüber.


WebReporter: Sittichvieh
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Prozent, Inflation, Eurozone
Quelle: www.recklinghaeuser-zeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Verkauf von Musikkassetten hat sich 2017 mehr als verdoppelt
Dortmund: Jobcenter fordert von Bettler ein Einnahmenbuch
Kardinal Marx hält ein Grundeinkommen für "das Ende der Demokratie"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.10.2013 13:36 Uhr von Jolly.Roger
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@schraegervogel:

"Ja,dann rechnet diese niedrige Inflation mal nicht nur für einen Monat,sondern über`s Jahr wieviel haben wir dann jetzt wohl seit Februar 2010"

Autsch....!
Die monatliche Inflationsrate bezieht sich immer auf den Vorjahresmonat.
Im September betrug die Teuerungsrate zum September 2012 1,3%, im Oktober zum Oktober 2012 1,1%.

Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass wir in Deutschland eine jährliche Inflation von 20% haben?

Echt jetzt....

[ nachträglich editiert von Jolly.Roger ]
Kommentar ansehen
16.10.2013 16:06 Uhr von der_grosse_mumpitz
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Gesunkene Benzinpreise? Wo? In Deutschland? Wäre mir neu!
Kommentar ansehen
16.10.2013 16:10 Uhr von Jolly.Roger
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
"Hört auf den SN Experten Jolly.Roger er hat immer voll den Durchblick^^ "


Du kannst ja gerne auch mal sachlich Stellung nehmen....ach nein, kannst du ja eben nicht... :-))

Hätte mich so gefreut, wie du in bekannter Manier vorrechnest, dass die Inflation in Deutschland ca. 20% beträgt, wenn ein Monat schon 1,6% hat.... ;-)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Friedrich Felzmann: Doppelmörder und Reichsbürger?
Studie: Wer wählte die AfD
Lebemann und Filmproduzent Felix Vossen (43) zockt 40 Millionen ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?