16.10.13 12:59 Uhr
 566
 

Studie: Abrollschuhe mit dicken Sohlen bringen bei Rückenschmerzen gar nichts

Funktionsschuhe mit dicken Sohlen zum besseren Abrollen werden als Wunderwaffe gegen Rückenschmerzen angepriesen.

Doch laut einer aktuellen Studie von Londoner Medizinern ist dies ein leeres Versprechen.

"Die Hersteller behaupten, dass die unstabile runde Sohle Mechanismen positiv beeinflusst, die mit chronischen Schmerzen im unteren Rücken in Verbindung gebracht werden", so ein Forscher. Dies sei jedoch nicht der Fall.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Schuh, Rückenschmerzen
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.10.2013 13:00 Uhr von TieAss
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Schuge?
Kommentar ansehen
16.10.2013 13:02 Uhr von brycer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@TieAss:

Nicht nur beim ABC-Beth sondern auch auf der Tastatur liegen ´G´ und ´H´ unmittelbar nebeneinander. ;-)
Kommentar ansehen
16.10.2013 13:11 Uhr von Johnny Cache
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ brycer
An sowas habe ich auch gedacht. Aber irgendwie hat das Wort selbst mit "h" keinen wirklichen Sinn für mich ergeben. ;)
Kommentar ansehen
16.10.2013 13:13 Uhr von Maverick Zero
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Tztztz... immer diese Checker!
Dass so ein Schreibfehler durchgeht ist wirklich unverzeihlich!!!eins!!

Da sieht man mal wieder, dass News je nach Sympathie einfach durchgewunken werden. Ich dagegen kann noch nicht einmal in eine News an einer zufälligen Position "ARSCH!!!" schreiben, ohne dass die News abgelehnt wird.

Pah... Alles Vetternwirtschaft hier...

Schlimmer als die CDU...

Pah...


edit:
(Achtung: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Hohn, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Bei allergischen Reaktionen fressen Sie die Packungsbeilage und verklagen Sie ihren Arzt und Apotheker)

[ nachträglich editiert von Maverick Zero ]
Kommentar ansehen
16.10.2013 13:19 Uhr von brycer
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Johnny Cache:

"...Aber irgendwie hat das Wort selbst mit "h" keinen wirklichen Sinn für mich ergeben..."

Hmmmm lass mal überlegen ..... Abrollschuge..... - nehmen wir das G raus und tun ein H dafür rein....... Abrollschuhe ... gut das gibt jetzt schon ein wenig mehr Sinn, weil man erkennt dass da anscheinend, vermutlich Schuhe gemeint sein könnten.
Abrollschuhe sind mir jetzt auch kein Begriff, aber ich glaube zumindest mehr Tendenz erkennen zu können als bei Abrollschugen. ;-P
Kommentar ansehen
16.10.2013 13:39 Uhr von c0dycode
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@brycer: Wieso den Buchstaben ersetzen?

Vermutlich war sowas wie Abrollschughe oder Abrollschuhge gemeint. Dabei würde ich mal vermuten, dass es um eine einzigartige neuerfundene Technologie geht welche sich noch in der Entwicklungsphase befindet.
Kommentar ansehen
16.10.2013 13:46 Uhr von TieAss
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@brycer: War mir schon bewusst, aber das fällt doch beim ersten Blick auf, warum also den Checkern nicht?
Kommentar ansehen
16.10.2013 14:54 Uhr von GulfWars
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bei Rückenschmerzen empfehle ich

1. Die Fehlstellungen zu beseitgen, falls vorhanden. Am besten nach Dorn.

2. Sport besonders ist hier das Kreuzheben zu erwähnen, muss ja nicht viel Gewicht sein. Aber die Übung ist echt klasse.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?