16.10.13 11:08 Uhr
 2.750
 

Indien: Dreamliner verliert während des Fluges Teile seiner Außenhülle

Eine Boeing 787 der indischen Fluggesellschaft Air India hat während eines Inlandsfluges ein Stück der Außenhülle verloren. Das Fehlen der Bodenplatte, welche ein drei Quadratmeter großes Loch im Rumpf der Maschine verursachte, wurde erst nach der Landung bemerkt.

Die Pannenserie beim Dreamliner scheint nicht abzureisen. Nach brennenden Batterien und defekten Toiletten nun auch noch ein Loch in der Außenhülle.

Ursache für den Verlust der Bodenplatte sei vermutlich das gleichzeitige Verschwinden der Nieten, welche die abgefallene Platte eigentlich mit dem Flugzeug hätten verbinden müssen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kosh67
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Panne, Dreamliner, Air India
Quelle: www.blick.ch
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.10.2013 11:26 Uhr von Suzaru
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Schon lustig, wenn man bedenkt das Nieten eines der stabilsten Fügeverfahren ist.
Besonders Vorteilhaft ist die Prüfung der Verbindung durch bloßes Ansehen und die Überlegenheit der Verbindung bei Dauerschwinbelastungen.

Zum Beispiel ist das ab 1937 von Dornier gebaute Flugzeug (DO24 ATT) heute noch im Flugeinsatz :P
Kommentar ansehen
16.10.2013 12:06 Uhr von Wachsames.Auge
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@Suzaru
mag ja sein.
Aber vielleicht funktioniert das nicht bei einer Außenhülle aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff... :-o

Ich hoffe ich muss nie in so einem Teil mitfliegen. Das Teil ist das schlimmste Schrottflugzeug, das je gebaut wurde.
Kommentar ansehen
16.10.2013 12:52 Uhr von fraro
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Oje, ein "Alpdreamliner".
Kommentar ansehen
16.10.2013 14:00 Uhr von Zerebro
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm ... und wo ist die Bodenplatte abgeblieben ?

Hat jetzt jemand ein "Flachdach" ...
Kommentar ansehen
16.10.2013 14:53 Uhr von Airstream
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hm... passiert wenn man auf Teufel komm raus eine Antwort auf Airbus bauen möchte...
Kommentar ansehen
16.10.2013 15:02 Uhr von alter.mann
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN