16.10.13 10:52 Uhr
 2.923
 

Ford Edge: Europäische Straßen werden von Riesen-SUV erobert

Ab 2015 wird es den Ford Edge in Deutschland zu kaufen geben. Der Ford Edge basiert genauso wie die Vans S-Max und Galaxy auf dem Mittelklasse-Modell Mondeo.

Im Gegensatz zu den USA wird es in Deutschland aber nur einen Vier-Zylinder-Turbomotor geben und keinen Sechs-Zylinder.

In seinem Heimatland konkurriert der Ford Edge mit dem Audi Q5 und dem BMW X3. Der Preis für den europäischen Markt steht zwar noch nicht fest, aber in den USA wird der Ford Edge ab 21.000 Euro angeboten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nightvision
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Europa, Ford, SUV
Quelle: www.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.10.2013 10:56 Uhr von Slingshot
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Der Name ist doch ein Witz. Die Kiste sieht aus wie ein hässlicher großer VW Käfer.

Ein Ford Explorer Baujahr 1993, der bringt´s!
Kommentar ansehen
16.10.2013 11:01 Uhr von Sir.Locke
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
"Riesen-SUV" - "Der ... basiert genauso wie die Vans S-Max und Galaxy auf dem Mittelklasse-Modell Mondeo"

finde den fehler...
Kommentar ansehen
16.10.2013 11:28 Uhr von Johnny Cache
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Vierzylinder... sowas würde ich mir jedenfalls nicht nochmal antun.
Kommentar ansehen
16.10.2013 13:05 Uhr von maxyking
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Geiles Ding fährt in den USA aber auch schon zeit 3 Jahren rum. Die Überschrift ist aber total beschissen und hat mit SUV der mittleren Größe ja einfach nichts zu tun deshalb natürlich ein -
Kommentar ansehen
16.10.2013 14:37 Uhr von Tuvok_
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Aha und kurze Zeit später baut Ford dann den allseits bliebten 1.0 Ecoboost in diese Kiste ein... Jedesmal wenn ich diesen Verkappten Anlasser, der als Motor missbraucht wird, sehe muss ich laut lachen.

[ nachträglich editiert von Tuvok_ ]
Kommentar ansehen
16.10.2013 18:18 Uhr von moep0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bin den letztes Jahr in den USA als Mietwagen gefahren, aber mit einem 3,5l 6-Zylinder.
Wenn das Fahrwerk hier genauso amerikanisch wird dann Applaus. Und mit Riesen-SUV hat er wirklich nichts zu tun.
Kommentar ansehen
16.10.2013 22:33 Uhr von Labtec
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab den Wagen hier schon gesehen also von Hinten sah er nicht schlecht aus muss ich schon sagen

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben