16.10.13 06:56 Uhr
 62
 

Berlin: Autor Peter Handke schreibt über das Leben, Pilze und Narren

Mit seinem neuen Buch "Der Versuch über den Pilznarren", mit dem Peter Handke wieder einmal die Gemüter spaltet, schließt er seine fünf Teile umfassende "Versuchsreihe" ab.

Im Buch erzählt er die Geschichte eines Mannes, der mit dem Sammeln von Pilzen als Jugendlicher Geld verdient. In seinem späteren Erwachsenenleben entwickelt er dahingehend eine Sucht, der er seine Familie opfert.

Das Buch lässt verschiedene Betrachtungsweisen zu und schließt sein Buch mit den Worten: "Das Märchenhafte, im Fall des Falles, ist das Allerwirklichste, das Notwendige."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nightvision
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Berlin, Autor, Pilz, Narr, Peter Handke
Quelle: www.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?