15.10.13 20:22 Uhr
 507
 

USA: Aufregung wegen "rassistischer Polizeihunde"

Die Freiwilligenorganisation Police Assessment Resource Centre (Parc) hat ihrem neuen Bericht zu Folge bei den Polizeihunden von Los Angeles ausgesprochenen Rassismus entdeckt.

So heißt es in dem Bericht, dass die Anzahl von Polizeihunden gebissener Latinos und Schwarzer seit 2004 um fast 30 Prozent gestiegen ist. Im ersten Halbjahr 2013 sind ausschließlich Menschen dieser beiden ethnischen Gruppen Opfer von Polizeihunden geworden.

Aus dem Bericht ist nicht zu entnehmen, ob die Tatsache, dass Schwarze und Latinos die Verbrecherstatistik deutlich anführen, eine Rolle dabei spielt. Personen dieser beiden Bevölkerungsgruppen sind für 98 Prozent aller Verbrechen, bei denen Schusswaffen im Einsatz waren, verantwortlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 24slash7
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Polizei, Rassismus, Aufregung
Quelle: de.friatider.se

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.10.2013 20:29 Uhr von Darksim
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Sprinkleranlage ist übrigens auch rassistisch. Die fängt immer dann an ihre Arbeit zu verrichten, wenn wieder rumänische Mädels versuchen über meinen Terrasse einzusteigen.

[ nachträglich editiert von Darksim ]
Kommentar ansehen
15.10.2013 21:04 Uhr von hxmbrsel
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Weiße Hunde, in den USA keine Seltenheit.
Kommentar ansehen
15.10.2013 22:01 Uhr von Phyra
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
oha, in der usa duerfen also statistiken mit dem ethnischen hintergrund von verbrechern gefuehrt werden ;)
Kommentar ansehen
15.10.2013 22:02 Uhr von kurti11
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Wem sollen sie denn sonst beissen, wenn fast 100 Prozent der Verbrecher dieser Ethnie angehören?
Rassistische Hunde-so ein Blödsinn.
Eher realistische Hunde .
Kommentar ansehen
15.10.2013 22:11 Uhr von Karlchenfan
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Na,wenn die eingesetzt werden,um Straftäter in den Hintern zu hacken,können die doch nix dafür,wenn die immer nur die Statistikanführer erwischen.Die können halt nur die erwischen,die denn auch da sind.Ich würd da keine Resentiments der Polizeihunde gegen Latinos oder Farbige draus konstruieren.Das suchen sich die K9 Cops ja nicht selber aus.
Auf jeden Fall ist ´n verärgerter Polizeihund,der da mit einem Gebiß aus lauter Zähnen angetobt kommt,schon ziemlich beeindruckend.Die Jungs aus den Ghettos sollten doch froh sein,das die Hundestaffel aus hauptsächlich Schäferhunden besteht,es gäbe da Rassen,die wesentlich bössere Treffermarken hinterlassen.Wenn die da anfangen würden Molosserrassen einzusetzen,wär das Ergebniss noch viel fieser.Also ich möchte mich nicht mit ´ner Doggenvariante rumprügeln müssen,da siehste immer blöd bei aus,wenn die anstatt ´ner Hand den ganzen Arm kaputt knacken.
Kommentar ansehen
16.10.2013 05:33 Uhr von Sirigis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Aussagen der Parc sind an Wirrheit kaum zu übertreffen. Hunde können nicht rassistisch sein, da sie nicht wie wir Menschen denken. Hunde agieren ausschließlich so, wie sie abgerichtet wurden. Inwieweit die Ausbilder der Hunde nun tatsächlich rassistisch sind, wäre zu klären. Bei der Polizei in Los Angeles arbeiten übrigens auch Afroamerikaner und Latinos, werden diese Mitarbeiter ebenfalls von den Polizeihunden bedroht? Die Quelle bleibt die Ursache für die Hundebisse schuldig, die Parc hat daher ihre Hausaufgaben unvollständig gemacht.
Kommentar ansehen
16.10.2013 09:04 Uhr von gugge01
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
UNSINN!!

Das hat nichts mit Rassismus zu tun, das ist nur eine Frage des Geschmackes.

Die Hunde mögen halt auch gutes Essen und den das „Futter“ mit Knoblauch/Chili/Pfeffer-Ölen vorgewürzt ist …. nun da ist ein schneller Happen sehr verführerisch.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?