15.10.13 18:32 Uhr
 1.983
 

PlayStation 4: Rote LEDs sollen vor Überhitzung warnen

Ein neues Foto der kommenden Playstation 4 ist aufgetaucht, das anscheinend eine Funktion zeigt, die vor einer Überhitzung der Konsole warnt.

Am äußeren Gehäuse des Playstation-3-Nachfolgers sind einige rote LEDs angebracht, die offenbar aufleuchten, sobald die Hitzeentwicklung innerhalb des Geräts zu stark wird.

Aufgenommen wurde das Bild während einer Präsentation der Konsole in Spanien. In Anlehnung an den "Red Ring of Death" der Xbox 360 fiel diesbezüglich bereits der spöttische Name "Red Line of Death".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Derkleineschreiber
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: PlayStation, PlayStation 4, Überhitzung
Quelle: www.playm.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sony: Kein PlayStation 4-Nachfolger vor 2019
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Entwickler-Gerüchte: Sony plant eine PlayStation 4.5 mit mehr Leistung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.10.2013 18:44 Uhr von shane12627
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wurde schon von Shuhei Yoshida, SCEs Präsident, erklärt, dass es keine Red Line of Death gibt.

[ nachträglich editiert von shane12627 ]
Kommentar ansehen
15.10.2013 19:34 Uhr von damagic
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
sollte das ding überhaupt kritisch überhitzen können haben die produktentwickler aber was falsch gemacht!
Kommentar ansehen
15.10.2013 19:39 Uhr von Derkleineschreiber
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@damagic das hab ich mir auch gedacht aber was die seite grad noch hinzugefügt hat ist das es erst Rot blinkt wenn sie kurz vor dem kopletten absturz ist
Kommentar ansehen
15.10.2013 19:51 Uhr von 1199Panigale
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Anstatt der paar LED´s wäre ein gescheites Kühlmanagement wohl angebrachter !
PROBLEM..... der Kunde sieht das dann nicht.
Klatscht man ein paar LED´s ran ist der Kunde zufrieden weil er dann "Kontrolle" über seine Kiste hat und sich so "sicherer" fühlt.
Ach ja herrlich..... zum Glück werden wir nirgends verarscht :)
Kommentar ansehen
15.10.2013 20:08 Uhr von LucasXXL
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Wieder so eine sinnlose "News"!
Kommentar ansehen
15.10.2013 21:07 Uhr von Karlchenfan
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Da sollte man der Entwicklungsabteilung aber mal gehörig in den Allerwertesten trampeln.
´Ne Konsole ist ist halt zum Zocken da und wenn so ´ne Session mal etwas länger dauert,dann darf die einfach nicht aussteigen,schon gar nicht wg. Überhitzung.Das wär ´n Unding.
Kommentar ansehen
15.10.2013 22:10 Uhr von moegojo
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
´anscheinend´ ist das sprichwort. bei meiner ps3 leuchtet auch gerade n rotes lämpchen, nennt sich standby.
Kommentar ansehen
15.10.2013 23:10 Uhr von KingPiKe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nunja, zuhause stellt man die Konsole sicher auch nicht in solch einen schlecht belüfteten Kasten.
Kommentar ansehen
15.10.2013 23:35 Uhr von Bigsiwy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin mal gespannt wie es sein wird..

Die Xbox One wird vermutlich eine "bessere" Kühlung dank des grösseren Gehäuses haben.
Kommentar ansehen
16.10.2013 01:09 Uhr von MaxalikE
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
OMG! Wie die meisten hier übertreiben. In der News steht nichts, aber auch gar nichts davon, dass die PS4 vom intensiven Zocken überhitzen würde. Die PS4 wurde ja auch in einem unbelüfteten Plastikbehälter getestet. Wenn das mit der mit PS3 vergleicht, die dann einfach im arsch war, ist das schon eine gute Erweiterung.
Kommentar ansehen
16.10.2013 02:35 Uhr von zascha911
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
wow Funktionen die bei einem sogenannten high Tech gerät Standart sein sollte wird wieder in den himmel gelobt, habt ja echt was geleistet Sony

[ nachträglich editiert von zascha911 ]
Kommentar ansehen
18.10.2013 11:53 Uhr von KingPiKe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also die PS3 hat sich auch von alleine abgeschaltet, wenn es zu warm wurde.
Kommentar ansehen
26.10.2013 11:51 Uhr von tvpit
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kingPike
für immer

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sony: Kein PlayStation 4-Nachfolger vor 2019
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Entwickler-Gerüchte: Sony plant eine PlayStation 4.5 mit mehr Leistung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?