15.10.13 17:14 Uhr
 981
 

Jetzt erforscht: Medikament hilft Virus zur Krebsbekämpfung

Die Wissenschaftler am deutschen Krebsforschungszentrum haben nun eine Kombination aus Medikament und Virus entdeckt, bei der die Viren die Krebszellen eventuell sogar abtöten können.

An Ratten wurde die Kombination und ihre Wirkung getestet. Die Kombination hatte die Krebszellen nahezu vollständig zerstört. Die Viren allein haben dies nicht geschafft.

Die Wirkung ist bei zwei Krebsarten erforscht worden. Bei den anderen zeigt sie noch nicht die gewünschte Wirkung. Die Wissenschaftler forschen auf dem Gebiet intensiv weiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: farbenfroh56
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Krebs, Medikament, Virus, Heilung
Quelle: infoportal-nordfriesland.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pakistan: Mädchen geboren, das Herz außerhalb des Körpers trägt