15.10.13 15:04 Uhr
 238
 

Händewaschen schützt vor Infektionen

Der heutige Dienstag ist der Welttag des Händewaschens. Bis zu 80 Prozent aller Infektionskrankheiten werden laut der Weltgesundheitsorganisation WHO über die Hände übertragen. Daher sollte man wissen, dass richtiges Händewaschen vor Infektionen schützt.

Laut Prof. Dr. Petra Gastmeier vom Institut für Hygiene und Umweltmedizin an der berliner Charité, sei es wichtig, sich auf alle Fälle die Hände "nach dem Gang auf die Toilette und vor dem Essen" zu waschen.

Allerdings sollte man beachten, dass häufiges Händewaschen auf Dauer die natürliche Schutzschicht der Haut zerstören kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Krankheit, Infektion, Vorbeugung, Händewaschen
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.10.2013 15:07 Uhr von Kamimaze
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
NEIN! Also, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich wasch mir nie die Hände, erst recht nicht, wenn ich vom Klo komme, meine Mitmenschen sollen ja schließlich auch was von meinen Bakterien haben...
Kommentar ansehen
15.10.2013 15:10 Uhr von opheltes
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Der Postuser kann dafuer wenig. N24 ist auch schon ausgelutscht.

Da kam sogar mal eine Nachricht: Licht auslassen, spart strom.

Das TV braucht wirklich kein Mensch mehr.

Seit ich laufen kann, weiss ich, dass ich immer die Haende waschen muss. Das brauch mir kein Professor erzaehlen. Das haben mir meine Eltern gesagt.
Kommentar ansehen
15.10.2013 15:17 Uhr von Maverick Zero
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
News: Popo abwischen schützt vor Bremsstreifen.
Kommentar ansehen
15.10.2013 16:41 Uhr von tom_bola
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Finger stillhalten schützt vorm Schreiben von Dünnpfiffnews.
Kommentar ansehen
16.10.2013 14:18 Uhr von Zerebro
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach ... ehrlich .... Wahnsinn

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?