15.10.13 06:06 Uhr
 3.953
 

Blackberry : Offener Brief an die Kunden

Der in letzter Zeit um seine Existenz kämpfende Smartphone-Hersteller Blackberry schrieb nun einen offenen Brief an seine verbliebenen Kunden.

Da Blackberry in letzter Zeit nicht mehr gegen Samsung und Apple ankommt, fehlt es ihnen auch an Kunden. Im Brief heißt es: "Wir möchten, dass unsere Kunden wissen, dass sie weiterhin auf uns zählen können - wir sind hier, um zu bleiben."

Blackberry gibt im Brief auch an in einer schwierigen Phase zu stecken: "Wir bauen unsere Kostenstruktur um und dies ist ein sehr schmerzvoller Prozess, aber danach werden wir finanziell besser dastehen und diese Nachricht soll direkt bei unseren Kunden ankommen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: schreibfaul
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Kunde, Smartphone, BlackBerry, Offener Brief
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.10.2013 06:17 Uhr von HumancentiPad
 
+33 | -2
 
ANZEIGEN
Ein Hersteller der zeigt das ihm die Kunden wichtig sind....!


[ nachträglich editiert von HumancentiPad ]
Kommentar ansehen
15.10.2013 06:29 Uhr von Der_Korrigierer
 
+6 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.10.2013 08:41 Uhr von Askeria
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"Wir bauen unsere Kostenstruktur um und dies ist ein sehr schmerzvoller Prozess, aber danach werden wir finanziell besser dastehen und diese Nachricht soll direkt bei unseren Kunden ankommen."

Klingt ja fast wie eine Drohung - sicher, dass das ein offener Brief für die Kunden und nicht die Aktionäre war? ;)
Kommentar ansehen
15.10.2013 10:15 Uhr von Phillsen
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@aberaber.

Konkurrenzfähige Smartphones haben sie doch.
Vor allem aber mit BB OS10 haben Sie meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf getroffen.

Was bedeutet denn für dich konkurrenzfähig? die meisten Pixel im Rechteck und die meisten Mhz unterm Blech?

Ich hab es hier schonmal geschrieben. Grund nummer eins für die Kaufentscheidung ist für mich wie gut es sich benutzen lässt. Und da ist für mich BB OS10 nunmal ganz vorne.
Kommentar ansehen
15.10.2013 10:18 Uhr von Petaa
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Das wird ne Nullnummer wie bei HP/Palm. Die Geräte haben Potential und viele Alleinstellungsmerkmale der Blackberry Geräte sorgen auch für einen gewissen Kundenstamm. Wenn man aber die Geräte nicht pflegt, immer mehr in in der Androidmasse untergeht und vergisst welche Besonderheiten Blackberry groß gemacht haben, ist das ganz schnell das Ende.

ps.

Mein HP Veer geb ich nicht mehr her!
Kommentar ansehen
15.10.2013 11:09 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Trennung zwischen Arbeits und Privatdaten ist ja super. DAS ist etwas was Blackberry interessant macht, die Tatsache was mich der EnterpriseServer kosten würde, macht das ganze für mich uninteressant. Und so dürfte es vielen gehen.

Das ist nur für Firmen ab einer gewissen Größe wirklich sinnvoll.

Mal sehen was Samsung Knox bringt.
Kommentar ansehen
15.10.2013 11:11 Uhr von Brullmann