14.10.13 08:28 Uhr
 1.791
 

Berlin: Mann bewusstlos geschlagen und ausgeraubt - wegen Pfandbon

In Berlin kam es in der Nacht zum vergangenen Samstag zu einem brutalen Überfall. Weil sie seinen Pfandbon wollten, prügelten zwei Männer einen 34-Jährigen bewusstlos.

Der Mann war gerade in der Warschauer Straße dabei, sein Leergut in einem Supermarkt abzugeben, als zwei Männer auf ihn zukamen und ihn aufforderten, ihnen seinen Pfandbon auszuhändigen.

Da er das nicht tat, schlug einer der Täter ihn mit Hilfe eines Schlagstockes zu Boden. Dort traten sie auf seinen Kopf und seinen Körper ein, bis er bewusstlos wurde. Dank einiger Passanten, die zum Tatort kamen, ließen die Täter von ihrem Opfer ab und flüchteten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: .clematis.
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, Überfall, Schlägerei, Pfand
Quelle: www.bz-berlin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Randale von Flüchtlingen auf Fähre nach Neapel
Berlin: Neonazis machen Jagd auf engagierte Bürger
Bonn: Vermieterin kündigt Ärztin, weil diese Cannabis auf dem Balkon züchtete

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.10.2013 08:30 Uhr von RainerLenz
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
ich wil hoffen das die täter ihrer gerechten strafe zugeführt werden
Kommentar ansehen
14.10.2013 08:32 Uhr von Elamausmg
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Echt traurig das man jetzt sogar Angst haben muss wenn man nur einen pfandbon in der Hand hat. Was ist das für eine verdrehte Welt? Ich hoffe die Täter wurden geschnappt und bekommen ihre gerechte Strafe.
Kommentar ansehen
14.10.2013 08:36 Uhr von brycer
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
@.clematis.:
Noch mehr schockiert dann auch die Tatsache aus welchem, doch sehr nichtigen, Grund solche Taten begangen werden.
Ich glaube nicht dass der Mann einen Pfandbon über 10€ oder mehr bei sich gehabt hat.
Da hat bestimmt alleine der Schlagstock mehr gekostet. Es kann also fast nicht um das Geld gegangen sein, sondern mehr um die ´Lust an der Gewalt´ von den Tätern.
Sowas siedle ich dann noch unter die ´niedrigen Beweggründe´ an - also mehr ´verabscheuungswürdig´.
Kommentar ansehen
14.10.2013 09:03 Uhr von IlIlIlIlIlIlIlIlIlI
 
+22 | -6
 
ANZEIGEN
-Berlin
-Zwei gegen einen
-Hohes Maß an Brutalität
-Nur für ein paar Cent

...riecht nach Bereicherung durch Fachkräfte.
Kommentar ansehen
14.10.2013 09:11 Uhr von Airstream
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
@clementis

Aufm platten Land sind die Menschen auch anders drauf... Auch dort gibt es Gewalt, z.b. wenn sich mal paar besoffene Jugendliche auf dem Zeltfest eine reinhauen. Das ist aber harmlos und solche unlogischen handlungen, wie z.b. wegen einem Pfandbon jemanden bewusstlos zu schlagen wirst du da wohl nicht finden...
Kommentar ansehen
14.10.2013 09:11 Uhr von Hirnfurz
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
WTF?????
Kommentar ansehen
14.10.2013 09:38 Uhr von Gnarf456
 
+1 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.10.2013 09:42 Uhr von Karl-Paul-Otto
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Wären die Gefängnisse nicht bereits voll von derartigen Idioten, dann würde ich vorschlagen gerade bei solchen Straftaten aus beinahe nichtigem Grund krasse Haftstrafen zu verhängen, so wie in Amerika mit Ersttätern bei Drogendelikten verfahren wird.
Kommentar ansehen
14.10.2013 09:46 Uhr von brycer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Airstream:

http://www.shortnews.de/... <-- Genau! Diese sinnlose Tat ist ja auch in der Großstadt Dissen geschehen. Dissen hat immerhin etwa 10.000 Einwohner. (Nein, da hab ich keine Nullen vergessen ;-P)
Oder war das alles harmlos und vollkommen logisch? :-D
Ja klar, die Leute sind da anders drauf. Die brauchen keine Schlagstöcke oder ähnliches Werkzeug. Denen reicht es wenn die Anzahl stimmt. ;-P
Kommentar ansehen
14.10.2013 10:29 Uhr von brycer
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
lamor200:
Bei 2300 Einwohnern mit 4 Nachnamen wäre das auch verwunderlich. ;-P

Aber mal im Ernst: Diese Problematik auf Großstädte zu reduzieren wäre auch ein riesiger Fehler.
Kommentar ansehen
14.10.2013 10:45 Uhr von Jorka
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Es reicht langsam vierkant! Langsam wünsche ich mir eine Null-Toleranz Policy der Polizei! Oder wollt ihr das die Bürger irgendwann anfangen sich selbst zu bewaffnen?!
Kommentar ansehen
14.10.2013 10:48 Uhr von Jorka
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@ Airstream

Eben ne kleine Kneipenrangelei unter Jugendlichen ist nicht vergleichbar mit sowas. Sowas ist ein Verbrechen und nichts anderes und der Täter gehört wegen versuchten Mordes und Raubes angeklagt.

Ja jemand mit nem Schlagstock zu verprügeln, auf den Körper einzutreten bis der jenige bewusstlos wird ist für mich VERSUCHTER MORD!
Kommentar ansehen
14.10.2013 11:14 Uhr von Joker01
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
also wer im Drecksloch Berlin lebt, muss bewaffnet sein, um sich überhaupt wehren zu können.
Kommentar ansehen
14.10.2013 12:10 Uhr von Azureon
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Einfach nicht in Berlin leben. Problem gelöst.
Kommentar ansehen
14.10.2013 12:14 Uhr von derstraubinger
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
"...riecht nach Bereicherung durch Fachkräfte. "

http://www.idowa.de/...

So was kommt auch vor, nur liest man davon eben sehr wenig, das ein 14 Jähriger Deutscher eine 13 Jährige Türkin fast halbtot schlägt!
Kommentar ansehen
14.10.2013 13:42 Uhr von omar
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Servec88:Die Täter waren Deutsche.
Ausweisen geht da aber leider nicht...
Kommentar ansehen
14.10.2013 14:26 Uhr von Caso
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
So mal klartext.... Es war weder ein Schlagstock involviert noch ging es um einen Pfandbon....das opfer wurde von einem betrunkenen angerempelt dem dabei sein träger bier aus der hand gefallen und zebrochen ist....das opfer ist ohne jegliche schuld weitergelaufen und hat weil er köpfhörer aufhatte auch nicht mitbekommen das überhaupt etwas passiert ist...der betrunke hat ihm danach hinterrücks gegen den kopf geschlagen...und sackte sofort zu boden...dabei hat der täter noch einmal nach geschlagen und noch zwei mal nach getretten bis er dann abgehauen ist....der täter war kein deutscher (osteuropäer) das opfer war deutsch.
Kommentar ansehen
14.10.2013 14:30 Uhr von omar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Caso:
Wieso behauptet es dann viewsonic999 in seinem Kommentar?
Er hätte angeblich mit einer Zeugin (Kassiererin) gesprochen...
Kommentar ansehen
14.10.2013 14:47 Uhr von der_grosse_mumpitz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ viewsonic999:
Was sind denn "matrix kinder"? Habe ich noch nie gehört!
Kommentar ansehen
14.10.2013 14:48 Uhr von Caso
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Omar kann ich dir leider nicht sagen aber ich hab das geschehen live mitbekommen war auch als erster Ersthelfer vor ort..

@viewsonic:

das waren keine "matrix Kinder" das waren osteuropäische straßen musiker.....ich bin direkt zwischen täter und opfer gesprungen....und stand dem täter gegenüber...hab mich dann mit ums opfer gekümmert und der täter ist weg...

[ nachträglich editiert von Caso ]
Kommentar ansehen
14.10.2013 15:26 Uhr von Caso
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Viewsonic
Sorry wollte dir nicht show stehlen....:(

[ nachträglich editiert von Caso ]
Kommentar ansehen
14.10.2013 19:11 Uhr von derstraubinger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@viewsonic999

Ist mir schon aufgefallen das gewisse News hier eher gelesen werden als andere, die man nicht so will! Auch scheint hier ein ganz gewisses Milieu zu verkehren die zu diesen News auch gewisse Vorlieben haben. Einige erfüllen in vollem Umfang die Klischees, die man so kennt.
Kommentar ansehen
14.10.2013 21:20 Uhr von El-Diablo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Caso

Komisch, dass du nicht in der News erwähnt wirst?

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben